Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitung Aktionen Tiefen Lichter

Kiessling

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte 50 Dateien mit dem Photoshop Werkzeug Korrekturen Tiefen/Lichter bearbeiten.
Ich habe die "Aktion" angelegt, funzt bei einem Bild. Bei Stapelverarbeitung funzt Öffnen, Speichern unter; aber das Werkzeug dazwischen "Tiefen/Lichter" überspringt es.
PS CS4, psd-Dateien, Windows 10
Danke für Hilfe

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Öffnen, Speichern (und Schließen) dürfen nicht mit in die Aktion...

Stattdessen in der Stapelvarbeitung nur den Quell-Ordner mit den Bildern und den Ziel-Ordner zu speichern und natürlich die Aktion definieren. Gesetzte Haken zum öffnen und speichern in der Stapelverarbeitng deaktivieren.

Sollte das nicht funktionieren, Screenshots von geöffneter Aktion und Stapelverarbeitung zeigen.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Selbst wenn nicht, nutzen ja viele solche Prozesse, um sich einfach nur das lästige öffnen und speichern zu ersparen ... den Dialog kann man ja einfach in der Aktion aktivieren. Das spart dann meist schon mal 95% der Klicker- und& Einstellerei.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Konvertier die PSDs in TIFF-Dateien und mach die Änderungen dann in Camera Raw. Die getroffenen Einstellungen dann einfach synchronisieren. Viel schneller, einfacher und vor allem bei Bedarf auch individuell leicht jederzeit (auch nachträglich) anpassbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden