Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Stapelverarbeitung Bilder gleiche Proportionen bri

G

gaertna

Guest

Hallo,
ich habe 500 ausgeschnittene Produktbilder die immer die Proportionen des Ausschnitts haben. Wie kann ich nun Bilder die beispielsweise ein 1:2, 6:8, 8:6 oder sonstwelche Formate haben alle jeweils zentriert in ein quadratisches Bild bringen? Die Seiten sollten dabei einfach nur transparent sein. Ich brauche diese nämlich alle als quadratische Bilder für eine Website.

Vorhandene Software sind die Produkte der Creative Cloud. Wobei ich denke dass es über eine Photoshop Aktion gehen sollte?!

Photoshop

G

gaertna

Guest

Hallo André, danke für die schnelle Antwort. Brauchen transparente Bildbereiche wirklich mehr Speicher? Da an manchen Stellen die Bilder über CSS rund gemacht werden sollten die Bilder auch alle quadratisch sein. Ich sehe im Moment auch keinen wirklichen Vorteil bei der Lösung über CSS.
Kennt vielleicht trotzdem noch jemand eine Möglichkeit um die Bilder alle quadratisch zu machen?

Andre_S

unverblümt

Tranzparente Png sind viel zu groß und Tranzarenzen müssen auch für jeden Pixel definiert werden. SEO ist bei einem Shop lebenswichtig und zu lahme Bilder werden von Google denn auch gleich mal abgestraft, die messen schon ne Weile auch die Aufbaugeschwindigkeit mit. Also - sRGB-Jpegs!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden