Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stapelverarbeitung: EPS zu PNG in feste Arbeitsfläche skalieren

steff123

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine Frage und hoffe es weiß jemand Rat. Ich versuche mal mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben:
  • Ich habe ein EPS und möchte dieses in ein PNG umwandeln.
  • Das PNG soll die festen Maße 3.000 x 4.000 Pixel haben.
  • Das EPS soll innerhalb dieser Maße skaliert werden: Hochkant soll auf die volle Höhe gezogen werden und Querkant auf die volle Breite.
  • Die restliche Arbeitsfläche soll transparent bleiben.
Bisher schaffe ich es nur jeweils eine Bedingungen umzusetzen:
  • Dafür öffne ich das EPS in Photoshop in einer Breite von 3.000 Pixeln und passe dann die Arbeitsfläche an.
  • Bzw. öffne ich es in einer Höhe von 4.000 Pixel.
Das ganze möchte ich als Stapelverarbeitung laufen lassen. Deswegen benötige ich einen Ablauf für beide Optionen.
Falls das ganze in Illustrator einfacher umzusetzen ist, hilft mir auch das weiter.
Vielen Dank vorab!
Falls ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe, bitte nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

steff123

Noch nicht viel geschrieben

Danke Dir, das hört sich gut an. Allerdings ist es nicht kompatibel mit Photoshop 2019. Nach der Installation taucht das Skript leider nicht auf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden