D
derwebling
Guest
Hallo, ich suche einen Profi der mir vielleicht bei einer Aufgabe in Illustrator CS6 helfen könnte.
Hier eine kurze Beschreibung des Vorgangs.
Es kommt vor, dass sich die Mockups ändern - sprich ich muss jedes Motiv (1) öffnen (2) aus der alten in die neue Masterdatei kopieren und (3) wieder einen Export machen. Bei Mehr als 100 Motiven dauert das!
IDEE ZUR OPTIMIETRUNG
Ich habe einen Ansatz wie ich den Vorgang stark beschleunigen könnte, bin mir aber über den Weg nicht ganz klar.
Hier eine kurze Beschreibung des Vorgangs.
- Ich habe mehrere 100 Postermotive die ich jeweils in verschiedenen Druck-Formaten sowie als Mockups exportieren möchte
- Ich habe eine Masterdatei in die ich das Postermotiv in ein Symbol einfüge. So entstehen automatisch auf den verschiedenen Zeichenflächen alle Formate ich ich benötige.
- Jetzt werden die Formate über eine Aktion exportiert.
- FERTIG
Es kommt vor, dass sich die Mockups ändern - sprich ich muss jedes Motiv (1) öffnen (2) aus der alten in die neue Masterdatei kopieren und (3) wieder einen Export machen. Bei Mehr als 100 Motiven dauert das!
IDEE ZUR OPTIMIETRUNG
Ich habe einen Ansatz wie ich den Vorgang stark beschleunigen könnte, bin mir aber über den Weg nicht ganz klar.
- Ich lege jedes Motiv als einzelne .AI Datei an die nur eine Zeichenfläche mit dem Motiv enthält.
- Es gibt eine Masterdatei oder ein Droplet (gab es mal bei Photoshop). Diese Datei enthält alle benötigten Formate auf diversen Zeichenflächen.
- Wenn sich etwas ändert, ändere ich nur die Masterdatei/das Droplet
- Ich ziehe das gewünschte Motiv auf das Droplet und erhalte sofort die gewünschten Dateien in einem Export-Ordner.
- Fertig
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: