@Ratschi
Auch ich beglückwünsche Dich zur bisherigen Arbeit. Ich hätte auch nicht angenommen, dass Du jetzt gleich mit der Umsetzung beginnst. Das sieht schon sehr interessant aus und ich bin auch an weiteren Teilen interessiert, sofern Du das machen willst und das zeitlich unterkriegst.
Noch eine Anmerkung:
Bei dem Video ist der Ton gut und Du erklärst verständlich und nachvollziehbar. Aber die Videoqualität könnte m.E. noch etwas besser sein. (Habe mir auch das Pendant auf Youtube angesehen.) Ich will damit sagen, dass man nicht alle Menüleisten, Begriffe, etc. gut lesen kann. Mir geht's jedenfalls so.
Vielleicht willst Du die Videos ja auch direkt als offizielle PSD-Tutorials laufen lassen, wofür Du ja auch Punkte bekommen würdest, soweit ich weiß. Kenne mich da aber nicht so aus, da ich bislang nur Tutorials konsumiert, aber noch nicht erstellt und angeboten habe.
Wenn das aber zu viel Aufwand ist oder aus anderen Gründen nicht gehen sollte, dann geht das auch so. Nur als Anmerkung/Hinweis im Sinne konstruktiver Kritik verwöhnter PSD-User.
(Wenn man bedenkt, dass wir uns für ein bemaltes Stück Holz begeistern, dass sich in Film und Serie einfach nur dreht und von Hollywood mit ein paar Licht- und Soundeffekten versehen wurde... und die ganze Stargate-Philosophie/Thematik erheblich älter als die filmische Umsetzung ist... aber es war halt schon eine super Geschichte, wenn sie auch stark mit amerikanischem Pathos getränkt wurde (und das sie fast immer durch das gleiche Stück Wald gelaufen sind...) ).
Jedenfalls hatten sie ein paar gute Geschichten dabei und das Thema ist gut behandelt worden, so dass wir für unsere Phantasie natürlich jetzt alle noch ein Stargate brauchen, um all die Folgen für uns zu durchleben, die es nie auf den Fernsehschirm geschafft haben...
Grüße
arko