Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Starthilfe für Fotoneuling

D

dennis2102

Guest

Hallo liebe Gemeinde.

Ich würde gern, bzw. bin ganz frisch mit der Fotografie angefangen.
Sprich, ich habe momentan noch sogut wie keine Ahnung von der Materie.

Jetzt habe ich im Shop die Fotografie-Workshop-DVD gefunden und wollte einfach mal kurz eure Meinung hören ob diese DVD das Richtige für mich ist oder ob ihr mir lieber was anderes ans Herz legen würdet.

Mfg
Dennis

Fotografie

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Starthilfe für Fotoneuling

Zu der Workshop-DVD kann ich dir nichts sagen, aber sie wird nicht schaden, sondern dich beim Lernen unterstützen.

Schieb den Manuellen-Modus nicht so lange auf wie ich (aus Bedenken, damit nichts zustande bringen zu können) und schaue dich nach Beginner-Contests hier um. Heißt nicht, du sollst gleich auf Manuell schalten, aber seit ich den Modus-M mal ausprobiert habe, habe ich verstanden, das ich in vielen Tutorials offensichtlich kaum etwas wirklich verstanden hatte.

Ich schaue mich viel im Internet um, aber mittlerweile bringt mir das nicht so viel, wie mit der Kamera raus zu gehen und zu experimentieren. Da gibt's die echten Aha-Effekte.

Nur meine Meinung bzw. Erfahrung, die ich kürzlich gemacht habe, da ich genauso frisch wie du in der Fotografie bin. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! Willkommen in einer ganz neuen Welt! :)

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

Diese DVD habe ich auch. Sie bietet für nahezu alle Aufnahme- und Bearbeitungsthemen etwas. Es ist immer gut, sich auch noch -zusätzlich - Anregungen aus dieser DVD oder Büchern zu holen. Das Beste ist aber immer noch, einfach loszulaufen und Bilder zu machen. Die kann man auch hier in den Foren zur Diskussion stellen und sich Feedback holen.

Viel Erfolg beim Fotografieren und hier im Forum!

D

dennis2102

Guest

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Also, Kommando Attacke ist wohl doch das beste :)