Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stativ um Kamera hochzuhalten?

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl.... ich fotografiere sehr sehr viel Konzerte was mir jetzt noch fehlt sind Bilder von den Zuschauern (Menge) normal haltet man einfach die Kamera hoch aber so hoch komme ich leider nicht.... jetzt habe ich mir folgendes vorgestellt.... wenn ich ein Einbeinstativ oder ähnlich an meinem Rollstuhl befestige und dann die Kamera nach oben fahre? Das Problem ist halt ich sehe weder wo die Cam fokusiert noch kann ich die Cam nach unten oder oben neigen.... die Einstellungen der Cam sehe ich ebenfalls nicht..... gibt es irgendein app fürs iphone wo ich die Cam steuern kann?

Habt ihr noch andere Ideen?

Danke für jede Hilfe...

Gruß
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

Um welche Cam handelt es sich denn?
Apps gibt es viele wie:

-Pro Camera
-Cam Ranger
-Camera Remote (aber eher was für zuhause)
-Cam Control etc...einfach mal im appStore schauen.

Aber achte drauf, ob da nicht jemand was gegen hat fotografiert zu werden.
Viel Spaß weiterhin und alles liebe für dich!
 

reitzi

User

AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

Hast du denn schon ausprobiert blind auszulösen? Also Timer auf 10s, Kamera hoch und kontrollieren. Bei Menschenmengen und kleiner Brennweite sollte das doch funktionieren.
Das Stativ halten und mit der anderen Hand das Smartphone bedienen ist doch auch nicht so toll.
 

helge07

Aktives Mitglied

AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

1. Ansteuerung von Tablet/Smartphone aus mit einem USB Host-Kabel:
http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=1027

2. Eine Alternative zur Steuerung über Tablet/Smartphone-Apps ist ein externer Kamera-Monitor, z.B. der Phottix Hector 7HD:
http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=849
http://www.traumflieger.de/reports/Videos/Video-Tablet-Co-mit-DSLR-kombinieren::412.html
http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_feisol_ct3441s.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

… gibt es irgendein app fürs iphone wo ich die Cam steuern kann? …
Manchmal …
1. Ansteuerung von Tablet/Smartphone aus mit einem USB Host-Kabel:
http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=1027

(von den anderen Vorschlägen mal abgesehen) frage ich mich, ob die Frage eigentlich gelesen wurde. Das Kabel sollte ja mit dem iPhone überhaupt keine Probleme machen, oder? ;-)

Gruss Micha
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

Hallo,

habe hier ein paar interessante Artkel, die dir vielleicht weiterhelfen.

Tipps & Tricks zur Kamerasteuerung für Apples Smartgeräte!
Erfahrungsbericht: CamRanger teuer aber genial?
CamRanger - DSLR-Steuerung per iPad & Co (Wo 20 Teil 1)
Report: Phottix Hero - Fernauslöser mit kabellosem Livebild
Video: mobile Liveview mit dem Zigview S2

Oh, Sorry @Helge07, habe deinen Beitrag übersehen.
Im allgemeinen ist die Seite von Traumflieger sehr Empfehlenswert !
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiaye

Disorganizer

AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

Ich werfe mal als Objektiv ein Fisheye in den Raum. Von Samyang/Walimex gibts für wenig Geld ein 8mm 3.5. Das Teil fokussiert manuell, also erübrigt sich der Punkt schonmal. Bei einem Fisheye ist dies eh nicht kriegsentscheidend. Neigen kannst du Kamera samt Optik vielleicht ja ein wenig durch das Stativ. Ich denke, dass sich damit tolle Aufnahmen von der Zuschauermenge machen lassen.
 

were

Aktives Mitglied

AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

Passt vielleicht nicht ganz zu Deinem Problem, aber interessant ist das vielleicht schon:
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Stativ um Kamera hochzuhalten?

Da gäbe es sicher die eine oder andere Möglichkeit, Dir weiter zu helfen.
1. Eine Halterung an Deinem Rollstuhl wo sich ein Einbein stabil anbringen lässt.
2. Einen Videoneiger mit "Fernbedienung" mechanisch von unten bedienbar. Eine genaue Idee dazu habe ich noch nicht, müßte aber zu realisieren sein.
3. Eine App mit der Du die Kamera (außer zoomen) steuern kannst, ich nutze dazu die Software "DSLR-Controller", die auf meine Android-Smartphone sauber läuft.

Gruß Ditmar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben