Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stehe auf dem Schlauch

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

mit meiner Frage bin ich bereits hier einmal rausgeflogen, weil es wohl die falsche Seite war, auf der ich gefragt habe. Ich versuchs noch mal, da ich nachvollziehen kann, warum und wieso es bei ersten Mal nicht richtig war.
:'(
Also folgendes, ich habe CS4 und eine EOS450D. Von der Kamera lade ich meine Fotos in Bridge hoch und dort sehe ich dann nicht nur die JPEGs sondern auch die RAW-Bilder als "richtiges" Bild. Hierbei benutze ich CameraRaw 5.0. Von Bridge kann ich sie dann in CS4 verschieben. Nun habe ich mir die EOS50D geholt, das CameraRaw 5.3 runtergeladen und hole mir die damit gemachten Fotos in Bridge. Hier werden nunmehr die RAW-Fotos nicht mehr als "richtiges" Bild angezeigt sondern nur als Hinweis dargestellt, daß es sich um ein CR2-Bild handelt. Die JPEGs sehe ich. Nach einem Doppelklick auf das CR2-Bild wird das Bild in CS4 verschoben und es öffnet sich dort das CameraRaw-Fenster zur Bearbeitung mit der neuen Bezeichnung: CameraRaw 5.3. Überall werden die RAW-Bilder angezeigt, nur eben nicht in Bridge. Wer kann mir helfen, das bekomme ich einfach nicht hin.
Danke

Fotografie

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stehe auf dem Schlauch

Vielleicht sind in den Voreinstellungen die Max MB-Zahl zur Generierung von Thumbs zugering eingestellt. Die daten der 50D werden ja größer sein, als die der 450iger... Schau doch mal unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Miniaturen nach, ob da bei "Dateien nicht verarbeiten, wenn größer als XXX MB....

VG
Pascal

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
das Problem hatte ich mit meiner 50D auch. Bridge lädt die Bilder der 50D nur mit Camera 4.6. - probiers mal damit, müßte einwandfrei gehen

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hab im Moment das CameraRaw 5.3. Lt. Beschreibung ist dies notwendig, damit die 50D erkannt wird. Aber da es nicht geht, werde ich mal 4.6 versuchen. Danke Euch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden