Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Stereoscopie-Render

perex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hier mal wieder ein neues Projekt. Ein erster Versuch mit dem 3D Stereoscopie-Rendertool im AR.

Ich freue mich über Eure Meinungen, Tips und Eure Kritik.

Renderzeit ca. 2,5h auf dem Laptop.

Viel Spass beim betrachten. (3D-Brille Cyan/Rot wird benötigt)

perex
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: Stereoscopie-Render

Die Küche ist super, aber der Augenabstand ist offensichtlich zu gross gewählt,
dadurch sind rot/blau zu weit auseinander.
 

perex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stereoscopie-Render

Die Küche ist super, aber der Augenabstand ist offensichtlich zu gross gewählt,
dadurch sind rot/blau zu weit auseinander.




Ich habe in den Stereoscopieeinstellungen in den Rendervoreinstellungen das kombinierte Bild aktiviert.Dann habe ich eine 3D-Kameraobjekt verwendet. Im 3D-Kameraobjek habe ich die Platzierung auf Off AXIS eingestellt und der Augenabstand beträgt 6,5cm. (Das entspricht in etwa dem durchschnittlichen menschlichen Augenabstand) Damit wollte ich eine hohe Tiefenwirkung erzielen. (Ich denke das ist mir auch gelungen.)

perex
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Stereoscopie-Render

Ähm, ja, ist Dir gelungen. Extrem tief. Macht schwindelig. Vllt. doch lieber radial (~ toed in)?
Das mit den 6,5cm ist völlig richtig und steht ja auch so in den Einstellungen. Ich habe aber (auch) schmerzlich erfahren müssen, dass das nicht immer die optimalste Einstellung ist. Wie gesagt, hängt auch mit den Kamerapositionen zueinander ab (bei Dir: "off axis").

Ab davon: tolle Renderings!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Stereoscopie-Render

Erstens erwähnte ich etwas anderes wie unschwer darüber zulesen ist und zweitens wäre es nett, wenn Du Deine Punktesammelei ab jetzt etwas moderater durchführen würdest..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben