Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Steuerungsmöglichkeiten bei MPG und WMV

Hi,

kann ich mit JavaScript Videos im MPG oder WMV Format steuern?
Notwendig wäre das Video ab einer bestimmten Zeit abszuspielen oder ggf. auf die gerade aktuell durchlaufende Sekunde, Minute oder Stunde des Videos zuzugreifen.

Ich habe nur diese zwei Formate genannt, da ich auch nur diese zwei Formate verwenden kann.
Grund für die Auswahl dieser Formate war, dass sie auf einem Windows XP ohne Zusatzplugin oder -Software im IE6 funktionieren müssen, ebenso wie die Steuerung.

Gruß

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steuerungsmöglichkeiten bei MPG und WMV

Definitiv Nein. Jeder vernünftige Videoplayer kann auch an jeder beliebigen Stelle im Video anhalten, langsam/schnell rückwärts und wieder normal vorwärts spielen. Aus dem Grund besitzt er meist an der unteren Kante eine Steuerung wie dein VHS- oder DVD-Player

Zuletzt bearbeitet:
AW: Steuerungsmöglichkeiten bei MPG und WMV

Hi und danke für deinen Beitrag,
aber ich kann doch eine setTimoutFunction in JavaScript schreiben, die alle 300ms z.B. prüft, ob das Video zu ende ist!? Ich benötige dafür nur Zugriff auf die aktuell durchlaufende Zeit und Metainformationen des Videos (Länge).
Kann ich nicht irgendwie darauf zugreifen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden