Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stiftspitze mit Metallkugel

K

kotable

Guest

Hallo zusammen.

An alle

? MTE-450 - Bamboo (1st. generation)

? PTZ-631WSE - Intuos3 A5 wide Special Editon

? PTZ-930SE - Intuos3 A4 Special Editon

Nutzer.

Ich habe es nach langem Experimentieren endlich geschafft, eine Stiftspitze herzustellen, die vorne eine Stahlkugel hat. Es hat mich ca. 4 Jahre gekostet, einen kaputten Stift und viel Denkerei.

Das Ende des leidvollen Blickes zur Stiftspitze, ob sie schon wieder abgenutzt ist, ist vorbei. Zumindest für eine längere Zeit. Da bin ich sicher.

Würde bei Euch Interesse bestehen, auch eine haltbarere Stiftspitze zu haben? Denn dann würde ich mir Gedanken machen, wie ich es umsetzen kann, evtl. ein kleines Geschäftchen damit zu machen.
Da ich noch etwas unsicher bin, wie ich das anpacke, frage ich mal erst bei Euch nach, ob allgemein ein Bedarf besteht.

Ich will auch nicht, daß Ihr mich falsch versteht. Ich möchte das Forum nicht als Werbung mißbrauchen.

Für mich dient dieser Beitrag zunächst als Umfrage.

Ich danke für Eure Antworten
und bin sehr gespannt.

Gruß

K

kotable

Guest

AW: Stiftspitze mit Metallkugel

Hier noch ein Bild, wie aktuell mein Stift aussieht. Sorry für die mangelnde Qualität. Bin mit Makro noch etwas ungeübt.

K

kotable

Guest

Danke erstmal für die Antwort.
Patent anmelden ist echt teuer. Und ob das jetzt lohnt, weiß ich auch nicht. Denn sollten da die Tablettnutzer tatsächlich diesen Stifteinsatz haben wollen, ist ja dann auch für lange Zeit Sense. Der wird halten.
Ein Patent lohnt sich glaube ich erst, wenn fast jeder Mensch meine Erfindung gebrauchen kann. Denke ich.

Aber wenn Du schon von Patent redest, würdest Du schon sagen, daß es eine gute Sache ist? Denn das war mir ja wichtig zu erfahren.

Gruß
kotable

glaub mir- ich habe auch ein paar patentwürdige ideen. aber das ganze ist nicht einfach. es hier anzumelden und sich den anspruch darauf in unserem land zu sichern kostet dich 300 euro- aber dann bist du nur beschränkt auf deutschland und der rest der welt ist dabei noch nicht berücksichtigt. dann musst du auch noch unmittelbar anfangen, deine idee zu vermarkten bzw. lizenzen für die nutzung bereitstellen- du brauchst auch einen patentanwalt. das ganze ist eben nicht einfach und bei missbrauch zum beispiel hast du kaum eine handhabe.

K

kotable

Guest

Ja, das weiß ich alles schon. Auch schon mal ein wenig gelesen deswegen.
Die Bedenken habe ich ja geäußert im Post über Dir. Das kommt wohl weniger in Frage für mich.

Irgendwie kommen wir hier aber gerade nicht weiter. Ich würde sehr gerne erfahren, ob generell Interesse besteht.
Sag doch: Würdest Du es probieren?

Meine Nebenbeigedanken: Wie sieht es mit anderen Stiftspitzen aus? Mist, das ich die aber auch nicht mal vorliegen habe. Dann könnte ich mir noch mehr Modelle vornehmen. Aber dann müßte ich die auch natürlich testen können. Das werde ich wohl leider nicht in die Tat umsetzen können, mangels Hardware...schade.
Aber das ist ja nun nicht der Punkt.
Obige Frage ist immer noch Gegenstand des Beitrages. Ich würde mich wirklich über Meinungen freuen.

Danke

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Patent anmelden ist echt teuer. Und ob das jetzt lohnt, weiß ich auch nicht. Denn sollten da die Tablettnutzer tatsächlich diesen Stifteinsatz haben wollen, ist ja dann auch für lange Zeit Sense. Der wird halten.
Ein Patent lohnt sich glaube ich erst, wenn fast jeder Mensch meine Erfindung gebrauchen kann. Denke ich.

Aber wenn Du schon von Patent redest, würdest Du schon sagen, daß es eine gute Sache ist? Denn das war mir ja wichtig zu erfahren.

Gruß
kotable

Hallo,

also grundsätzlich hätte ich Interesse und finde die Idee mit der Spitze Spitze. Aber, du wirst nicht erreichen, dass das mal jeder Mensch braucht. (Hat jeder Mensch ein Grafiktablett?) Außerdem hast du doch das Teil gebaut, damit es lange hält. Wenn du also selbst Zweifel daran hast, dass sich die Vermarktung nicht lohnt, dann stell es doch in Form eines Tutorials zumindest allen Nutzern dieses Forums zur Verfügung. Dann brauchst du auch kein Patent anmelden und eben nicht mit der Vermarktung abquälen.

Schönes Wochenende

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
K

kotable

Guest

Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor.
Das was Du da jetzt sagst, waren doch genau meine eigenen Einwände. Is mir doch klar daß nicht jeder ein GT hat. Deshalb meinte ich ja, daß das mit dem Patent schwierig wird und eher nicht mein Ziel sein kann.

Aber man kann doch trotzdem etwas, mal hier mal da, verkaufen. Muß ja nicht gleich in Serie gehen und Sponsor suchen. Warum?

Ich habe sooo viel Herzblut in diese Entwicklung gesteckt. Das gebe ich jetzt einfach nicht so her.

Habe noch eine kleine Erweiterung vor. Ich brauche noch Zeit, um quasi "fertig" zu sein damit.

Ich bedanke mich für Eure Anmerkungen. Boah, mein Kopf rattert...

nicht jeder hat ein iphone- aber apple hat ne menge patente dafür angemeldet. klar was ich meine. es kommt nicht darauf an wie viele leute es in deinem umfeld benutzen- sondern ob der bedarf in der welt vorhanden ist und somit die investition rechtfertigt.

K

kotable

Guest

Aber ist das mit dem Patent nicht in diesem Moment erledigt, da ich die Idee ja hiermit quasi veröffentlicht habe?

Das war auf jeden Fall ein Punkt in den mir fast unverständlichen Erläuterungen der Seiten, die das erklären.

K

kotable

Guest

Ich würde so gerne auch eine andere Meinung einholen.
Daher meine Frage:
Hätten 2 Leute vielleicht Lust, meine Stiftspitzen zu testen? Ich brauche dringend noch weitere Meinungen, bezüglich des Schreibgefühles.
Für mich ist sie schon völlig normal geworden. Man muß sich zunächst an das "härtere" Gefühl gewöhnen. Ich benutze nun schon seit 2 Wochen auch die original Schreibfläche. Auf der anderen habe ich zum Schutz eine stabile Plastikplatte geklebt. Können die "Tester" ja vielleicht auch machen. Denn ich weiß noch nicht, wie sich das bei Dauerbenutzung verhält.

Ich bräuchte einen Zeichner. Und einen Normalgebraucher.
Der Zeichner wäre sehr interessant für mich, um zu wissen, ob das Malgefühl so ok ist.
Der Normalgebraucher, so wie ich, der sein Tablett immer für alle Tätigkeiten einsetzt.
Ich würde jedem eine Stiftspitze zuschicken. Und würde dann gerne Rückmeldungen erwarten, wie sie so ankommt.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per Pn melden. Die ersten 2 zutreffenden Personen, bekommen dann eine umsonst natürlich.

Würde mich über Teilnahme freuen.

Danke
kotable

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden