Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stile auch als Ordner??

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,
mich würde mal interessieren ob es auch möglich ist,Stile im Stilfenster dort in verschiedene Ordner zupacken,dann wäre das dort übersichtlicher als wenn dort die ganzen Stile sind??

Kann mir da wer weiterhelfen??

LG

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Stile auch als Ordner??

Hallo Buffdealer,
also ich befürchte das klappt nicht, hab hier zumindest (CS3) keine Möglichkeit dafür gefunden. Hilft wohl nur, aussagekärftige Namen zu vergeben.

Grüße
sunny_76m

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Soweit ich es weis gibt es nur die Möglichkeit Stile genau wie Pinsel zusammen zufassen und als Set zu speichern. Ich habe mir einen Ordner angelegt und dort die einzelnen Sets abgelegt, diese lade ich dann bei bedarf so werden sie nicht immer beim Start mit geladen.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du gehst in den Vorgabemanager (Bearbeiten > Vorgabe-Manager) und wälst dort aus was du haben möchtest Pinsel, Stile... in dem Fenster siehst du dann deine Stile welche gerade aktiv sind. Mit gedrückter Strg Taste kannst du dann die einzelnen Stile auswählen und entweder speichern oder löschen. Du kannst dir also ein Set zusammenstellen mit den Stilen welche du am meisten verwendest. Wenn du fertig bist gehst auf speichern, das war es schon.

M

Metaphore

Guest

Kann man eigentlich auch (CS3) alle abgespeicherten Presets (Farben, Stile, Werkzeugeinstellungen etc.) zusammenfassen und gemeinsam laden?

Ich habe für verschiedene Zwecke jew. meistens verschiedene Farbpaletten, Pinsel und Stile.. ich habe mir dann jew. Aktionen geschrieben die die aktuell geladenen durch die gewünschten ersetzt, so dass ich gleich alles beisamen habe. Geht das nicht auch irgendwie anders...?

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde so aus der luft gegriffen sagen nein. Ich denke mal wie oben schon gesagt wurde brauchst du dazu Aussage kräftige Namen und musst die jeweils separat laden.

Wobei mir die Idee gefällt. Man arbeitet an einem Bild oder was weiß ich benutzt verschiedenen Pinsel,Muster,Style die man alle selbst erstellt hat und kann die dann in einem Pack laden wenn man an dem Bild weiter arbeitet. So muss man nicht immer suchen bzw. neu einstellen etc.

Lg JumpFrog

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

ich habs jetzt in verschiedene Ordner aber wenn ich sie dann über Vorgaben-Manager hochlade hängen die sich einfach immer an die alten dran,ich will aber immer nur das die die im Ordner sind mir angezeigt werden??

M

Metaphore

Guest

Also in CS3 habe ich hier die Möglichkeit explizit "ersetzen" auszuwählen... im Menü des entsprechenden Fensters (Paletten-Fenster, Pinselfenster etc.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden