Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stock Atompilz

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hat jemand eventuell eine Idee woher ich ein kostenloses Stock Image bekomme das eine Atomare explosion (sprich den Atompilz).
Suche mich nämlich verrückt.
Suche ein echtes Bild eines Atompilzes das am besten vom Boden aus aufgenommen wurde.
Hoffe ich hab als neuling die richtige Kategorie erwischt.

Danke im vorraus


Mfg
Andy
 

Photoshop

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Stock Atompilz

da du ein echtes Bild suchst, wird das mit dem kostenlosen Stock kompliziert.
Echte Atompilze gab es nämlich zum Glück nicht so oft. Und das war in einer Zeit in der Fotoapparate noch nicht Digital waren!

Besser du suchst mal nach Explosion bzw. Explosionspilz

Bilderquellen siehe diese Top:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Stock Atompilz

Wenn ich die Lizenz-Angabe der Wikipedia richtig verstehe, dann dürften alle offiziellen US-Bilder "gemeinfrei" sein. Dann dürfte auch eine gute Quelle sein.

Andere "hübsche" Quellen ausserhalb von Wikipedia hoch. und runterrutschen:
Nuclear weapons archive
Trinity Atomic
Rechtliche Angaben sind da aber eher ungenau.

Und bedenke, daß viele Farbaufnahmen nicht unbedingt korrekte Farben zeigen, da werden auch eingefärbte SW-Aufnahmen oder starke Graufilter Einfluß auf die Seh-Erwartung gehabt haben. Regeln für Farbtemperatur gelten auch für Atombomben, Hiroshima-Überlebende sprachen von einem blauen Blitz. Rotglühende Pilze sind schon ein späteres Stadium, ein bisschen auf Youtube nach längeren Filmchen zu suchen schadet nicht.
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Stock Atompilz


Ó_Ó .. mal sehen wie lange es dauert bis sich vermummte, schwarz bekleidete
Männer mit Seilen ins Wohnzimmer schwingen und einen schönen Abend
wünschen 8)

EDIT: Mal kurz Off- Topic, kann es sein das die Uhr des Webservers nicht richtig
synchronisiert wird. Irgendwie steht bei mir die Posting Uhrzeit immer falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stock Atompilz

Danke für die Tips vorallem die ofizielle Seite ist großartig.

Zitat:
Q. What credits/citations/references are required to use photographs from this website? I want to obtain express permission to copy some of the photos located on this website.
A. Should these photos be used in any manner that requires a credit line, the wording should read: "Photo courtesy of National Nuclear Security Administration / Nevada Site Office".

Verstehe ich diesen Absatz richtig das ich bei der Quellangabe meines Bildes nur darunterschreiben muss "Photo courtesy of National Nuclear Security Administration / Nevada Site Office" und ich es damit verwenden darf?

Mein englisch ist zwar ganz gut nur mit diesen rechtlichen Sachen hab ich dann doch abundzu Probleme auch wenn ich mich versuch damit auseinander zu setzen.

Grüssla
 

FooFighter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stock Atompilz

nach solchen bildern habe ich auch schon gesucht.
@ Hoogo
die "offizielle Seite" ist ein echter geheimtipp. Danke.
@ Eibi1987
dürfen die bilder benutzt werden? würde mich mal interessieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben