Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stocks für gewerbliche Nutzung

Mway

Aktives Mitglied

Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich mach im moment einne Website für einen Büroservice und möchte dazu Bilder einbauen.
Normal nehme ich meine Bilder von z.b scx.hu für nichtgewerbliche Projekte. Aus dem Terms werde ich aber irgendwie nicht so ganz schlau. Gibt es denn Seite wo man kostenlos Bilder auch für gewerbliche Projekte herbekommt ?

Ich weiß selber machen wäre das beste, aber dazu fehlt mir dann doch die Zeit.

Dennis

aka denyo111

AW: Stocks für gewerbliche Nutzung

Gibt es denn Seite wo man kostenlos Bilder auch für gewerbliche Projekte herbekommt ?

Mal wieder typisch....

Mit einer Webseite Kohle scheffeln, aber für die Erstellung kein Geld in die Hand nehmen :rolleyes:

In Zeiten von Microstock gibt es doch mittlerweile zig gute Stocks zu mehr als akzeptablen Preisen.

Mway

Aktives Mitglied

Bevor man beleidigend wird sollte man erstma die Tatsachen kennen.

Ich verdiene mit der Website null kommen nichtig und davon recht viel.

V

Verminlord

Guest

Hallo!
Bei Deviantart gibt es viele Stockbilder. In der Beschreibung des Bildes steht in wie weit man das Bild benutzen darf - viele davon können frei verwendet werden, man muss nur ein bisschen suchen. Es gibt auch eine Gruppe die nennt sich FreeStocks, aber auch da sind nicht alle zur gewerblichen Nutzung freigegeben. Einfach mal schauen. Hoffe ich konnte helfen.
Grüße,
Anna

virra

lazy lizzard

kleines Geld: istockphoto.com, fotolia.com, shutterstock.com
ganz kleines Geld bzw gratis: aboutpixel.de, pixelio.de (da muss man aber den Fotografen nennen, bzw das Portal verlinken). AGB beachten!

Mway

Aktives Mitglied

Danke dir ich werde dort mal schauen. Hab aber gerade mitbekommen die Seite muss nun doch nicht so schnell on gehen und wir haben im lauf der nächsten Woche wohl auch noch Zeit selber Fotos zu machen und zu bearbeiten.

Ich werd trotzdem mal schauen.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Hallo Mway,
stimmt schon, denyo111 ist manchmal ein bischen hart, aber im Prinzip hat er schon Recht.
Auch wenn Du dabei kein Geld verdienst, quasi das Ganze als Gefälligkeit machst, so will doch bestimmt der Büroservice verdienen. Und bei den Dir genannten Microstock-Agenturen sind die Fotos zum großen Teil wirklich spottbillig. Da sollte der Büroservice vielleicht doch für eine gute Seite wenigstens die paar wenigen Euros erstatten, oder?
Mit vielen Fotografen kommt man ohnehin ganz gut klar, wenn es nur einen Kleinstbetrieb betrifft. Nur ansprechen muß man die Fotografen schon, ggf. über die Agentur.

Mway

Aktives Mitglied

Hey Frank

natürlich habt ihr recht, leben und leben lassen. Gute Dinge kosten eben geld, egal ob ein gutes layout oder ein gutes Foto. schliesslich will ich damit ja auch mein Geld verdienen und will nicht das jeder meine Layouts einfach so nimmt. Daher verstehe ich auch die Fotografen. Natürlich könnte ich von einer Stockfotoseite aus Ungarn die bilder auch so nehmen, da die Warscheinlichkeit, daß jemand von dort auf einer kleinen Website eines lokalen Bürodienstleistert kommt sehr gering. Dieses Verhalen wäre aber weder professionel noch fair.

Ich würde für das erstellen der Website auch Geld verlange, aber erstens ist es eine gute Freundin und zweitens regeln wir das mit eine Hand wäscht die andere (nicht das was der eine oder andere denkt ^^).

Das Problem war ja eher der Zeitdruck der mit im Nacken saß, da jetzt doch etwas mehr Zeit ist werden wir selber Fotos machen und Bearbeiten. Die Sache hat 2 Vorteile.

1. Sind die Bilder inviduduell und besser an die Ansprüche anpassbar
2. Kostenlos und das Urheberrecht liegt bei uns

virra

lazy lizzard

Ich sach' mal VIELLEICHT hast du recht.
ich weiß nicht, wie gut du im Fotografieren bist, aber viele Bilder sind in den Stock-Seiten SOO gut und treffen exakt den Nerv, dass eine Neuerstellung sich echt nicht lohnt. Wenn ich ein (web)Bild für 1€ oder so einkaufen kann: Also ICH würde nicht unbedingt dafür losrennen wollen und mir die Arbeit machen.
Schau doch einfach erst mal, ob du was Tolles finden kannst (mir kommen oft Ideen beim Durchblättern der Bilder, auf die ich sonst nie gekommen wäre) – selbermachen kannst du im Zweifel ja immer noch …

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden