Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Störende Information

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe gerade NIK silver efex pro (die kostenlose Variante) installiert und bekomme nun bei jedem PS (CS5) Start die "Reklame" angezeigt. Wie werde ich diese Einblendung wieder los?

Danke im Voraus!

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Störende Information

Ich muss gleich sagen, dass ich diese Version/Variante nicht habe, aber vielleicht ist das ja die Bedingung für die kostenlose Variante?
Dann wirst du die auch in dem Sinne nicht los.

Vielleicht kann man aber irgendwo den "Splash-Screen" abschalten - bin mir da aber alles andere als sicher, da ich mir vorstellen kann, dass NIK dort Werbung für seine kostenpflichtigen Produkt macht und es quasi die "Bedingung" ist, für die man diese Version kostenlos bekommt.

Lieber Gruß

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Reklame ist vielleicht übertrieben. Es erscheint ein Fenster mit der installierten NIK-Software, das ich dann schließen kann oder muss.

randacek_pro

Mod | Forum

Wie gesagt, dass dürfte ein sogenannter "Splash-Screen" sein.
Bei manchen Programmen kann man sowas abschalten - hier weiß ich es nicht, vielleicht findest du etwas in den Einstellungen.

Ansonsten, wenn es nicht zu penetrant ist...
Bei PS hast du ja am Anfang auch so einen Splash - allerdings geht der von allein weg.
Bei manchen anderen Programmen (mir fällt grad Blender ein) hat man das auch, von wo aus man zu nützlichen Zusatzfunktionen aufrufen kann.
Wenn es nur ein Klick ist, um das zu schließen, ist das doch noch "erträglich" :)

Lieber Gruß

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Reklame ist vielleicht übertrieben. Es erscheint ein Fenster mit der installierten NIK-Software, das ich dann schließen kann oder muss.
Kannst Du davon einen Screenshot machen?
Ist es das Dialogfeld zur Eingabe der Seriennummer?
Bei mir kommt kein Splashscreen (Silver Efex Pro, Version 1.007).

Gruß
Ralf

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Das ganze nennt sich "Nik Selective Tool" und ist Bestandteil jeglicher Nik-Filter.

Wenn Du in dem Tool unten links auf "Einstellungen" klickst, kannst Du festlegen, dass das Tool beim Laden von Photoshop nicht automatisch geöffnet wird.

Solltest Du es dennoch mal brauchen, kannst Du es unter "Datei / Automtisieren / Nik Selective Tool" wieder aufrufen.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

darauf wäre ich bei DER Problembeschreibung nie gekommen. Respekt an deine Glaskugel! :)
Danke für die Blumen.

Mit dem Titel und der Beschreibung im Eröffnungspost hätte ich auch meine Probleme gehabt. Post #3 und eigene Erfahrungen haben mich drauf gebracht.

Andre_S

unverblümt

Ich habe das Selective Tool bei mir komplett rausverschoben, da es auch deaktiviert jedesmal in Ps mit geladen wurde. "Links" in einer Configuratorpalette für alle Filterplugins tun es auch, laden schneller und nehmen weniger Platz weg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden