Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stoff aufgerollt an einem Fenster

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo hoffe das ich hier richtig bin
Habe vollgendes Problem , ich möchte vor einem Fenster was keine scheiben hat
eine rolle Stoff an bringen ,also wie beim campingzellt wo man den aussenstoff auf rollen kann und mit einem Band oben befestigt wird! Ich hoffe ich konnte es erklären!
ich habe es schon versucht in Cinema wie man auch ein kissen machen kan mit clotilde kleidung aber es sieht sehr besch..............aus;) Hat vieleicht einer eine idee wie ich das in cinmea gut hin bekomme das es auch Realistisch aus sieht? Die Rolle Stoff soll auf gerollt sein
Freue mich über vorschläge
Gruss an alle

Thomas

liquid_black

Hat es drauf

AW: Stoff aufgerollt an einem Fenster

erstelle einen spline kringel , kopiere den kringel und verschiebe ein paar punkte ein wenig .. so machst du 2-3 weitere kopien und schmeisst anschliessend alle in ein loft nurbs.

nun kannst du im punkte modus die einzelnen kringel splines noch ein bischen in form bringen.

anschliessend das ganze in ein cnurbs legen (findest du unter simulieren/kleidung) und stellst im cnurbs die dicke ein die der stoff haben soll

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

ich danke dir für deine antwort ..werde es probieren on ich es schaffe und gebe dir nachricht wie es geworden ist gruss Thomas :mrorange:

little_polarbear

Aktives Mitglied

du könntest auch einfach einen Helix Spline nehmen, dann das ganze mit einem Rechteck Spline in einen Sweep-Nurbs werfen und anschließend dem ganzen ein FFD Objekt unterordnen um ein paar Unregelmäßigkeiten in die Form der Rolle reinzubringen.

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

liquid_black , ich habe es so gemacht wie du es mir vorgeschlagen hast , drei versuche habe ich gemacht , beim dritten versucht ist es top geworden , ich danke dir rechtherzlich für dein Interesse !

thomas53

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo little_polarbear ich werde auch deine möglich keit versuchen, das Problem hab ich zwar schon gelöst , aber ich denke mal auch bei deinem vorschlag kann ich nur etwas Lehrnen , werde mich melden wenn ich es versucht habe gruss Thomas , danke noch mal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden