Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Streifen auf Druck

alphaplayer007

Hilfsbereit

Ich habe ein Foto geschossen und wollte es ausdrucken doch es entstehen dabei so Streifen helle streifen doch meine Druckpatrone ist voll.... voran liegt das?

Fotografie

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Streifen auf Druck

Das kann an der Druckeinstellungen liegen oder der Druckkopf ist verstopft !

Mache mal einen Testdruck um das rauszufinden !

froemmsche

Aktives Mitglied

Nicht so hastig...das ist hier ein kostenloses Forum und kein bezahlter Technischer Support!!!

Ich tippe auf einen verstopften Druckkopf. Aber bevor man da was drüber sagen kann solltest du vielleicht mal einen Scan deines Ausdrucks hier reinstellen. Dann kann man mehr sagen.

Nyxx

Lernender

Da DU ein Problem mit dem Drucker hast, solltest du dich etwas kooperativer zeigen, auf Vorschläge reagieren sowie dich vielleicht weniger fordernd präsentieren! (Nur so als allgemeiner Verhaltenstipp.)

Was hat denn die Druckkopfreinigung erbracht? Der Testdruck? Wie sehen die Einstellungen denn nun aus? Wie der Scan? ... Sind alle Druckerpatronen voll? Was für Nachfülltinte verwendest du? Was steht im Handbuch zu diesem bzw. ähnlichen Problemen? ...

DaTrautinger

Hat es drauf

Das liegt vermutlich am verschmutzten Druckkopf der Druckpatronen. Seit ich nur noch mit Originalpatronen arbeite bin ich das Problem auch los. Gruß DaTrautinger

Das liegt vermutlich am verschmutzten Druckkopf der Druckpatronen. Seit ich nur noch mit Originalpatronen arbeite bin ich das Problem auch los. Gruß DaTrautinger

Das kann ich nur bestättigen. Bei meinem Pixma war auch mit noname Patronen zeitleng gut gegangen und eines Tagens wollte der Drucker nicht mehr Schwarz drucken. Patronen voll. Nach 3x Intensivreinigung ging es wieder. Woche später gleiches Spiel. Dann habe ich Originalpatronen eingesetzt und die Probleme waren weg.
Sonst wundert mich aber dass hier auf 80g Papier Bilder gedruckt werden soll. 80g Papier ist für Texte und Balkendiagramme gut, aber für Fotos soll schon was besseres genutzt werden.
Dann noch beim Druckoptionen richtige Qualität und Papiersorte einstelln und schon haben wir das Foto in anständiger qualität liegen.
Die Streifen erscheinen meistens wenn Druckkopfp nicht ganz sauber ist und man nur Normalpapier als Druckmedium einstellt.
Grüße

was ist ein Testdruck? IrgendeinBild drucken?

Systemsteuerung/Drucker/Eigenschaften/Tools oder Dienstprogramme je nach Treiber und dort ein Testdruck auslösen - zeigt ein Testbild auf dem Bildschirm zum Vergleich dazu was der Drucker herausspuckt . Stimt das Bild 100% mit dem Muster überein, ist mit dem Drucker alles OK. Fehlen Teile, Streifen o.Ä. ist meist der Druckkopf verstopft

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden