Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strg+N nur Karomuster zu sehen

B

belami

Guest

Jedes mal wenn ich Strg+N drücke und Hintergruninhalt weiß steht, bekomme ich stets ein Karomuster. Woran liegt das. Gibt eine Einstellung?

Photoshop

gugue

Photoshopfan

das liegt wahrscheinlich an der einstellung , wie ein neues dokument aussehen soll. klick mal auf datei neu und stelle deine wunschausführung ein

B

belami

Guest

NEIN; DARAN LIEGT ES NICHT; DIE EINSTELLUNG STEHT AUF WEISS SORRY FÜR GROSSSCHIFT

B

belami

Guest

dann hab ich auch wieder nur das koromuster drin
das selbe passiert auch mit verschieden jpeg bilder. mache gehen und andere nicht

dann hab ich auch wieder nur das koromuster drin
Da liegt dann die Vermutung nahe, dass PS nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Standardvorgangsweise: siehe #8. Wenn es noch immer nicht funktioniert -> neu installieren. Wenn es noch immer nicht funktioniert -> deinstallieren und danach neu installieren.

Jedes mal wenn ich Strg+N drücke und Hintergruninhalt weiß steht, bekomme ich stets ein Karomuster

Wäre auch hilfreich gewesen, hättest Du präziser definiert was das "Jedesmal" bedeutet. War das schon immer so? Seit wann? Oder doch plötzlich, nach irgendwelchen Änderungen am PC?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Godsha

Aktives Mitglied

@Godsha
lesen sollst, bevor du antwortest?

Im Gegenteil zu dir habe ich alles gelesen.
macianer fragte belami: „In deinen Vorgaben Benutzerdefiniert steht der Hintergrundinhalt bestimmt auf Transparent und nicht auf Weiß. In deinen Vorgaben Benutzerdefiniert steht der Hintergrundinhalt bestimmt auf Transparent und nicht auf Weiß.“
Also Vorgabet steht oben und Hintergrundinhalt unten.
belami antwortete ihm: „NEIN; DARAN LIEGT ES NICHT; DIE EINSTELLUNG STEHT AUF WEISS SORRY FÜR GROSSSCHIFT „Wo hast du etwas anders gesehen,
die Rede war über Vorgaben und nicht über Hintergrundinhalt wie ich es schrib.
Also, verstehe dich gar nicht, was du mir damit sagen möchtest.
Sollst selbst besser lesen.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Godsha

Ich geb es langsam auf ...

Der TE hat doch sowohl im Eröffnungsbeitrag, als auch in seinem 2. Beitrag bereits geschrieben, dass er im Dokumenten-Dialogfeld unter Hintergrundinhalt "weiß" ausgewählt bzw. stehen hat - bei ihm aber trotzdem ein transparenter Hintergrund im neuen Dokument dargestellt wird.

Da möchtest du ihn allen ernstes darauf hinweisen, dass er "transparent" als Hintergrundinhalt ausgewählt haben soll?

Dieser Logik kann ich weder folgen, noch macht dein Posting irgendeinen Sinn, wenn man die Ausgangssituation berücksichtigt.

Godsha

Aktives Mitglied

@Godsha

Ich geb es langsam auf ...

Ich glaube hast du gar nicht kopiert.
macianer hat seinen Beitrag korrigiert, so sah es vorher aus:
„In deinen Vorgaben Benutzerdefiniert steht der Hintergrundinhalt bestimmt auf Transparent und nicht auf Weiß. In deinen Vorgaben Benutzerdefiniert steht der Hintergrundinhalt bestimmt auf Transparent und nicht auf Weiß.“ kein Wort über Hintergrundinhalt.
Habe das kopiert, und in meinem Beitrag eingefügt, sieh in meinen Beitrag oben.
Und jetzt sieht seinen Thread so aus:
"In deinen Vorgaben Benutzerdefiniert steht der Hintergrundinhalt bestimmt auf Transparent und nicht auf Weiß."
Einfach super, weiter so. :daumenhoch
Ich bin da raus. :oops:

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Godsha

Dir ist aber schon klar, dass nicht macianer der TE ist (somit auch nichts gefragt hat, sondern nur geantwortet hat), sondern belami?

Und ob macianer seine nach deinen Angaben doppelt geschriebene Antwort editiert hat (ich sehe keinen Hinweis im Beitrag, dass er editiert hat), ändert an drei Dingen nichts:

1) am Inhalt seiner Aussage (laut deinen "Zitaten", hat er beides mal das selbe geschrieben).
2) daran, das du erst mehrere Stunden nach der Beitrag längst editiert und somit längst nicht mehr gültig, war, geantwortet hast.
3) Dein Antwort nach wie vor keinen Sinn macht.

Uns selbst wenn deine Antwort aus Beitrag #9 an macinaner gerichtet gewesen wäre, fehlt in deinem Beitrag der Bezug, auf seinem Beitrag (da liegen schließlich min. 5 weitere Beiträge dazwischen)

@andemande

Nachdem belami geschrieben hat, dass ganze jedes mal beim anlegen eines neuen Dokumentes passiert, müsste die Deckkraft ja jedes mal automatisch herabgesetzt werden - das könnte höchstens nur dann möglich sein, wenn man ein entsprechendes Script im Scriptereignis-Manager eingerichtet hätte. Nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

@ph_o_e_n_ix
Problem beim TO ist, daß er in der Zeit, seitdem er den Thread gestartet hat, noch kein Feedback gegeben hat. Nur deswegen meinerseits die allerletzte "natürliche" Erklärung obwohl ich selbst auch nicht so recht daran glauben will.

Godsha

Aktives Mitglied

[/QUOTE]
Dir ist aber schon klar, dass nicht macianer der TE ist (somit auch nichts gefragt hat, sondern nur geantwortet hat), sondern belami?
[/QUOTE]

Ja, aber du ging davon aus was belami macianer auf seine Frage geantwortet hat.
Und warum fragst du dann macianer wieso er seinen Beitrag geändert hat.
Gut, dass ich nicht er bin... sonst :teufel2:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden