Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Strich mit Grafiktablett endet seltsam

S

shadecs

Guest

Hey, ich hab ein kleines Problem mit meinem Grafiktablett. Immer, wenn ich einen etwas dicken Pinsel benutze, endet der Strich sehr hässlich.
MxWCn
Wenn ich einen dünneren Pinsel auswähle, endet der Strich allerdings auch seltsam.
UDEeO

Liegt das daran, wie ich meine Hand bewege, oder einfach am Stift oder Tablet?

Mein Grafiktablett: Wacom Intuos S

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Angenommen, du arbeitest mit Ps, dann würde ich mir mal die Einstellungen der Pinselsteuerung bzw. die Optionsleiste genauer ansehen.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo und Herzlich Willkommen,

das sieht sehr nach "Druckunterstützung" aus die auf Pinseldicke gestellt ist. Fester Druck auf den Stift-> dicker Pinselstrich, sanfter Druck -> dünner Pinselstrich. Lässt sich im jeweils verwendeten Programm umschalten/ausschalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden