Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Student und arbeiten von zuhause als angestellter

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

mal angenommen ein Student möchte/darf in einem Angestelltenverhältnis von zuhause aus arbeiten. Würdet Ihr einen sehr speziellen Vertrag aufsetzen, oder eher einen einfachen Vertrag mit freiem Standort und natürlich Stunden etc. ?

Edit: Sorry meine "fertiger Student", also arbeitslos...
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Student und arbeiten von zuhause als angestellter

Also ein normaler Arbeitnehmer? Ob studiert oder nicht ist ja zweitrangig. Wenn du angestellt wirst, gibts nen Arbeitsvertrag (den hoffentlich der Scheffe ausfüllt) mit wöchentlicher Arbeitszeit und dem Gehalt, Kündigungsfristen und Urlaubsanspruch, etc...
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Student und arbeiten von zuhause als angestellter

hi,
also ich bin bei einer Internetagentur als Werksstudent angestellt mit einem ganz normalen Werkstudentenvertrag. Da stehen halt die üblichen Sachen wie Entlohung, Arbeitszeit und so weiter drin.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Student und arbeiten von zuhause als angestellter

Was hat Arbeitslosigkeit mit Student zu tun?
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Student und arbeiten von zuhause als angestellter

Was sollen uns diese Worte sagen?
Also, entweder bin ich im Studium = Student
Oder ich bin fertig mit Studium und hab leider keinen Job, dann bin ich arbeitsloser Akademiker - gleichgestellt mit allen Arbeitslosen.
Oder ich bin ein Schöler - aber darum gehts doch hier gar nicht?
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Student und arbeiten von zuhause als angestellter

Hallo,
wenn du darauf bestehst zuhause zu arbeiten, sollte dies als primärer Arbeitsort auch im Vertrag stehen (Homeoffice). Es ist ja durchaus üblich, dass man zwar für bestimmte Abstimmungen / Präsentationen, etc auch bei seinem Arbeitgeber vor Ort erscheinen soll / muss.
Ansonsten halt ein "normaler" Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Student und arbeiten von zuhause als angestellter

Okay also normaler Vertrag mit anderem Standort. Hab es komplizierter eingeschätzt :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Student und arbeiten von zuhause als angestellter

Das kommt doch auf den Job an? Ich arbeite beim Augenarzt, mach aber QM von zuhause aus. Wo ich die Stunden zusammenbekomme ist meinem Scheffe ziemlich Kümmel, solange ich sie denn auch arbeite :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben