Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

studio licht

littl

Aktives Mitglied

ist denn so ein set zu empfehlen?
möchte mir ein günstiges set zulegen da ich im moment mit halogenröhrenlampen arbeite und die mir nicht viel möglichkeiten bieten!
ein set mit dauerlicht würde ich bevorzugen da ich nicht ausgebildet bin und mir glaub ichl eichter tun würde die schatten bzw licht setzung sofort zu sehen!

bin gerade beim googlen auf dieses set gestoßen;
ist wahrscheinlich das einfachste was es überhaupt gibt_empfehlenswert?

Fotografie

littl

Aktives Mitglied

AW: studio licht

oder wäre es evtl besser mir einen zweiten systemblitz zuzulegen?
da ich eigentlich auch gerne ußen shoote

Minolta00

Nicht so wichtig

ist denn so ein set zu empfehlen?

ein set mit dauerlicht würde ich bevorzugen da ich nicht ausgebildet bin und mir glaub ichl eichter tun würde die schatten bzw licht setzung sofort zu sehen!

Hallo,

bin nicht so ein Freund von Lampen, aber du kannst auch wenn du nicht ausgebildet bist mit einem Blitz Set z.B von Walimex die Bildwirkung direkt beurteilen, da diese über ein Einstelllicht verfügen.

Also ich könnte es nicht empfehlen da die Lichtausbeute bei Lampen dann doch geringer ist.

Gruß

oder wäre es evtl besser mir einen zweiten systemblitz zuzulegen?
da ich eigentlich auch gerne ußen shoote

das könnte auch eine Lösung sein, dann noch Stative, Schirm oder Softbox dazu.

Zuletzt bearbeitet:

littl

Aktives Mitglied

Hallo,

das könnte auch eine Lösung sein, dann noch Stative, Schirm oder Softbox dazu.

also ich glaube ja das es die bessere lösung wäre da ich so oder so knapp mit dem geld bin und wie gesagt auch gerne außen unterwegs bin und ich die investition in systemblitze doch um einiges sinvoller finden würde bevor ich mir für einige hundert ? ein set zulege ds ich dann nur in verbindung mit der steckdose nutzen kann!

F

fotoshopix

Guest

Vergiss diese Tageslichtlampen da oben. Den Schrott habe ich zuhause
auch noch rumfliegen. Kannst du wenn du es unbedingt willst von mir haben.

Gutes Licht kostet mehr als dieses Lampenset. Darüber musst du dir im klaren
sein.

Bei Tageslichtlampen die was bringen soll, wenn man sich davon nicht
abbringen lassen will, kosten 2 Birnen schon fast soviel wie dein Set oben.

Da würde ich mir lieber nen Einsteiger-Set von Walimex oder so kaufen.
Zwar auch nicht der Traum, aber allemal besser als dieser Tageslichtquatsch.

Naja, und mobil... Dann bleiben dir nur Funkempfänger und ext. Blitze fürs
entfesselte Blitzen. Oder nen Outdoor Studioset mit Akku/Generator etc.
aber alles für mehr Geld als das oben kostet.

littl

Aktives Mitglied

mein problem wäre jetzt die höhe des adabter ringes bei der flashto softbox version da ich nur günstige chinakracher habe die aber einwandfrei funktionieren

selberbauen oder bauen lassen?

Schnigge5

Verrückter

Hallöchen.
Ich stehe vor dem selben Problem. Habe aber die Hoffnung aufgegeben etwas gutes in meinem Preisrahmen zu finden.
Warum du unbedingt Lampen haben möchtest versteh ich allerdings auch nicht. Vor allem weil die sich ja nur durch ihren Abstand "regeln" lassen und dann verändert man ja auch alles andere. Ich würde dann schon eher auf "billige" Sets zurückgreifen. Es gibt doch Sets mit drei Blitzen um die 150-180Ws, um die 300-400€. Klar das sind dann keine Mörderteile, aber du wirst doch auch kein Mörderstudio haben, oder?
Dann zu deinen Aufsteckblitzen: Warum? Jeder Fotograf ist froh um so größer die Softbox ist und du überlegst dir so Minidinger zu zulegen? Für nen Systemblitz, der vielleicht 100€ günstiger ist, als ne billige Blitzanlage?
Was ich auch nicht verstehe: Du sagst du bist nicht ausgebildet, willst aber draußen (soll das doch heißen oder?) shooten? Ich bin auch nicht ausgebildet und finde es viel schwerer als im Studio, wo man sein Licht wirklich so setzen kann wie mans braucht.

Mein Fazit war: Lieber das Geld in ne billige Blitzanlage(mit softboxen etc.) zu stecken, als in sonen andern Mist. Klar ein Kompromiss bleibt es immer und eine super Ausrüßtung ist das niemals, aber dafür ist man auch nur ein paar hundert Euronen los und nicht ein paar tausend.

Schwierige Sache. Wie gesagt ich bin seit blad nem Jahr am hadern.

Viel Glück:) Alex

K

kevolla

Guest

Stand vor 2 Wochen noch vor dem selben Problem- habe mir jetzt den Walimex VC 300 geholt.
Ist von der Leistung schon recht ordentlich und hat Einstellicht.

Zusammen mit dem SB 900 als Backlite (heruntergeregelt) funktioniert alles sehr gut und ist um den Preis sehr zu empfehlen ! :)

Grüße Christian

M

MaxMuserfotograf

Guest

also ich hab mir udapter für meine normalen systemblitze gekauft und das reicht allemal, um weiten billiger, leichter zu transportieren und leichter einzustellen (zumindest bei nikon)! einziger nachteil ist eben kein dauerlicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden