Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

stufiges rendering bei transparenz

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe folgendes problem beim rendern: ich habe ein objekt mit transparenz.
objekte die vor diesem transparenten objekt liegen werden hervorrangend gerendert, aber objekte die dahinter liegen, also von der transparenz beeinflusst werden sind extrem stufig (pixelig)

ich muss dazu sagen dass ich nur eine testversion von c4d habe und die ist auch noch auf englisch. kann mir jemand sagen wo das problem liegt? was ich eventuell in den settings einstellen muss?

vielen dank schonmal im voraus

ich hänge euch mal noch ein bild an damit ihr wisst was sich meine

threshold im anti alising ist das zauberwort ;)

Es gibt hier eine Edit Funktion, danke - ING

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B

barri

Guest

AW: stufiges rendering bei transparenz

Stell einfach AntiAliasing in den Rendervoreinstellungen auf "Bestes" bzw. auf Englisch "Best"

Viele Grüße
Barri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

Die Sprache kannst du ganz einfach umstellen.
Wie's geht steht in den FAQ ;)
Am Schwellwert (Threshold) musst du normalerweise nix drehen, es reicht normal, wenn du nur AA auf bestes stellst, schaden tut's aber auch nix.

btw, 3-Fach Posts können mit dem Edit-Knopf vermieden werden ;)

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

die einstellung "best" hat leider nicht genügt
ich dachte es auch und war schon völlig verzweifelt...deshalb war der threshold die letzte option die ich in den setiing ausprobiert habe...aber so ist es ja oftmals :rolleyes:

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo,
gib Deinem Objekt hinter der Scheibe ein Render-Tag und setze den Haken bei Antialiasing erzwingen, den Min Wert mach mal auf 8x8 und Max auf 16x16, dann solltest Du keine Treppchen mehr sehen :D

Hier noch ein Beispiel:

Gruss ING

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden