Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sturm Problem

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Ich möchte einen Fliesenboden erstellen und aus den Fugen soll der Mörtel so richtig rausfliegen in kleinen Brocken, als wenn ein Sturm drüberfegt.

Mein Problem ist,ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie ich das angehen soll, hat jemand eine Tip, oder soll ich das besser mt Postwork machen.

gruß Sam

hanco

ex

AW: Sturm Problem

Postwork ist da sicherlich die bessere Alternative. Mit Cinema arbeitest Du Dich dumm und dusselig.
Evtl. könntest du das hinkriegen, wenn dir die 11.5 zur Verfügung steht mit dem neuen Mograph - aber ansonsten wirds eher schwierig.

MrIous

Aktives Mitglied

Naja wie groß ist denn klein?

Dass geht bestimmt auch mit dem Explosions-FX Objekt, wenn die Geometrie des Mörtels passt (bzw. nicht passt und wild und entsprechend "klein" unterteilt ist)

Die Möglichkeiten zur Beeinflussung der Partikel des Explosions-FX Objekts sind aber sehr gering, also nur was wenn die Partikel einfach nur aus dem Bild fliegen sollen.

achimzwo

Aktives Mitglied

Oder mache zwei Szenen.
Die Eine nur mit dem Fliesenboden, die Andere mit den Fugenklümpchen mit Ermiter oder Explosionsobjekt oder sowas.
Dann die Partikelwolke als obj exportieren und in PS als 3D Objekt einfügen.
Die Ebene kannst Du in PS drehen u.s.w.. Dann Ebene rastern.

Vom Aufwand gehts eigentlich.

Gruß
Achimzwo

c4dJack

Entwickler

Wie wär's denn einfach mit ThinkingParticles?
Entweder mit einem Matterwaves-Emitter, so dass Du den Partikelaustritt nach Texturfarbe steuern kannst, oder mit dem Spline-Emitter-Preset und Splines, die Du entlang der Fugen legst.

Grüße,
Jack

sam5y

immer noch kein Plan

hört sich irgendwie gut an :))
hab mich aber immer vor Partikeln gedrückt, muß ich mich erst mal einlesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden