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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
"Subsurf"-Modifier Problem
Beitrag
<blockquote data-quote="Lilithia" data-source="post: 1867813" data-attributes="member: 513422"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>mein Problem ist Folgendes:</p><p>ich habe, im Laufe eines Tutorials, einen ganz simplen Zylinder erstellt, in Form einer Säule. Wenn ich einen Subsurf-Modifier hinzufüge sind auf der Oberfläche des Zylinders plötzlich seltsame Schatten-"Kanten" zu sehen, die eindeutig nicht dahin gehören.</p><p>Im Tut gehen diese Kanten dann weg, vermutlich durch irgendeinen Tastenbefehl. Leider wird das modellieren des Zylinders fast komplett ohne Erklärungen gemacht, weshalb auch nicht gesagt wird, wie diese Kanten verschwinden. Weiß jemand, wie man das macht?</p><p></p><p>Hier der Link zu dem besagten Tut:</p><p></p><p>Ab Min 13:05 ca. sieht man es (geht ziemlich schnell)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lilithia, post: 1867813, member: 513422"] Hallo zusammen, mein Problem ist Folgendes: ich habe, im Laufe eines Tutorials, einen ganz simplen Zylinder erstellt, in Form einer Säule. Wenn ich einen Subsurf-Modifier hinzufüge sind auf der Oberfläche des Zylinders plötzlich seltsame Schatten-"Kanten" zu sehen, die eindeutig nicht dahin gehören. Im Tut gehen diese Kanten dann weg, vermutlich durch irgendeinen Tastenbefehl. Leider wird das modellieren des Zylinders fast komplett ohne Erklärungen gemacht, weshalb auch nicht gesagt wird, wie diese Kanten verschwinden. Weiß jemand, wie man das macht? Hier der Link zu dem besagten Tut: Ab Min 13:05 ca. sieht man es (geht ziemlich schnell) [/QUOTE]
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