PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
!? subsurf-Modifikator!?
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1945412" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: !? subsurf-Modifikator!?</strong></p><p></p><p>Wo alle Modifier sind ;-)</p><p></p><p>Also: </p><p>- Du markierst Dein gewünschtes Objekt - der Modifer wirkt ja auf Objekte</p><p>- Du klickst im Properties-Bereich auf das Icon des Schraubenschlüssels</p><p> - Properties-Bereich: normalerweise rechts in der Mitte unter dem Strukturbaum</p><p> - da drin ist so eine Icon-Leiste - der Schraubenschlüssel befindet sich etwa in der Mitte</p><p>- dann wird im Properties-Bereich eine Drop-Down-Box sichtbar</p><p>- da wählst Du den gewünschten Modifier aus - der, den Du meinst, müßte mit exaktem Namen "Subdivision Surface" heißen, steht aktuell unten in der Spalte "Generate" </p><p>- schon wird Dein Objekt abgerundet - nun kannst Du über die Werte Dein Objekt weiter abrunden</p><p>- Du kannst den Modifer einfach auf dem Objekt hängen lassen und so weiterarbeiten oder über "Apply" die modifizierte Geometrie zur Ist-Geometrie machen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1945412, member: 432756"] [b]AW: !? subsurf-Modifikator!?[/b] Wo alle Modifier sind ;-) Also: - Du markierst Dein gewünschtes Objekt - der Modifer wirkt ja auf Objekte - Du klickst im Properties-Bereich auf das Icon des Schraubenschlüssels - Properties-Bereich: normalerweise rechts in der Mitte unter dem Strukturbaum - da drin ist so eine Icon-Leiste - der Schraubenschlüssel befindet sich etwa in der Mitte - dann wird im Properties-Bereich eine Drop-Down-Box sichtbar - da wählst Du den gewünschten Modifier aus - der, den Du meinst, müßte mit exaktem Namen "Subdivision Surface" heißen, steht aktuell unten in der Spalte "Generate" - schon wird Dein Objekt abgerundet - nun kannst Du über die Werte Dein Objekt weiter abrunden - Du kannst den Modifer einfach auf dem Objekt hängen lassen und so weiterarbeiten oder über "Apply" die modifizierte Geometrie zur Ist-Geometrie machen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
!? subsurf-Modifikator!?
Oben