Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Bildergalerie

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche eine Bildergalerie die im Prinzip wie die simpleviewer-Galerie (www.simpleviewer.net/) funktioniert. Damit meine ich, es sind auf der einen Seite kleine Vorschaubildchen zu sehen die dann auf Klick daneben groß zu sehen sind (nicht als Lightbox oder so sich obendrüber legen!). Die Galerie soll auch in eine Webseite integriert werden können. Leider finde ich bei google nichts passendes. Es ist egal, ob die Galerie auf php, Javascript (jQuery) oder so basiert.
Ich würde nur gerne Flash vermeiden, wenn möglich.
Es wäre toll, wenn jemand einen passenden Tipp für mich hätte!
Danke schonmal und liebe Grüße
Nadja

msblacky

Helper

AW: Suche Bildergalerie

Hallo Nadja,

es wäre immer ganz gut wenn Du in Deinem Profil mal die Programme angibst die Dir zur Verfügung stehen, denn evtl. lässt sich sowas mit Bridge realisieren.

msblacky

randacek_pro

Mod | Forum

Falls du eine Webgalerie suchst, die also Thumbnails links und das große Bild rechts darstellt (und das halt abhängig davon wechselt, welches gerade angeklickt wird), dann schau dir mal an. Es basiert auf jQuery und kommt komplett ohne Flash aus.
(Code )

Übrigens beinhaltet der Simpleviewer mittlerweile eine HTML5-Versionen (als Flashfallback), die auf mobilen Geräten einspringt...

Aber vielleicht hilft dir ja Galleriffic weiter...

Viele Grüße

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

@msblacky:
Ich habe die Adobe Suite CS4 und da ist auch Bridge dabei. Ich hab aber noch nie etwas damit gemacht... ISt das schwer? Danke für den Tipp!

@randacek_pro:
Genau das hab ich gesucht! Super vielen lieben DAnk dafür!

lg Nadja

msblacky

Helper

Hy Nadja,

das mit der Bridge ist gar nicht schwer, einfach mal zur Probe mit nur wenigen Bildern die verschiedenen Möglichkeiten probieren sie macht ja auch eine html-Datei und die kannst Du dann an Deine Seite noch anpassen.

msblacky

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden