Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Effekt bzw. Anleitung für Bildelemente im Stil von Devin Miles

F

Fairway

Guest

Hallo zusammen,

ich arbeite nur hobbymäßig mit Photoshop und habe mir viel im do-it-yourself beigebracht. Nun verzweifel ich schon länger an folgendem Problem, probiere und probiere und finde keine Lösung, da ich auch nicht weiß, nach welchen Begriffen ich genau googlen soll, um Tutorials zu finden.

Es geht darum, dass mir die Bilder von Devin Miles sehr gut gefallen und ich so etwas für eigene Themen, die mich selbst interessieren für mich persönlich und für Freunde nachmachen möchte. Hier mal ein paar Eindrücke:

Prinzipiell bedient sich Devin Miles ja Siebdruck auf Leinwand bzw. Aluminium. Er macht das in Handarbeit. Das kann ich leider nicht, ich habe kein Atelier ;-)

Für den Nachbau am Computer haben mir Anleitungen zum Nachbau von Siebdruck-Bildern via Photoshop bisher nicht weitergeholfen. Konkret möchte ich folgendes wissen: Wie bekomme ich es hin, dass zum Beispiel die Schriftzüge und Schilder, die in den Collagen zu sehen sind, so eingefärbt werden wie dort (gelbe, rote bzw. blaue Schrift, z.B. der Schriftzug Fabulous im ersten Bild oder der VOGUE-Titel weiter unten)? Außerdem möchte ich wissen, wie man es in PS hinbekommt, dass die Personen, Autos, Steve McQueen auf dem Motorrad etc. so gefärbt sind, wie sie dort zu sehen sind?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen! Lieben Dank dafür schon einmal!!

Photoshop

AW: Suche Effekt bzw. Anleitung für Bildelemente im Stil von Devin Miles

ich würde die grundebene mal nach dem vitage-effekt bearbeiten um es alt aussehen zu lassen.
das einfärben der personen wird wohl über farbton-sättigung machbar sein und diese färbung über eine ebenmaske auf das gesicht etc anzuwenden.auch die anwendung von colorkey ist denkbar. die schriften sind ja individuell einfärbbar und ich meine die gezeigten texte sind mit einem grunge-brush bearbeitet.

Alles ne Frage der Farbwahl. Öffne den Farbwähler gehe dann auf Farbbigliothek und wähle dann über "Buch" gewünschte Farbpalette aus.
Die Farben für Tiefen/Höhen sucht du dann in der Verlaufsumsetzung heraus die du über entsprechende Ebene als Schnittmaske legst.

Zuletzt bearbeitet:

@gugue und AndreS: Ich werde das ausprobieren, vielen Dank!
@MaoMao: Der Thread an sich hat jetzt nicht so geholfen, weil der Dame, die die Ausgangsfrage gestellt hat, gar nicht klar war, dass diese Bilder nicht am Computer entstanden sind. Von daher waren die Antworten bedingt hilfreich. Aber der dort enthaltene Link zu den Tutorials war gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden