PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Suche ein CMS für Druckerei
Beitrag
<blockquote data-quote="maxxscho" data-source="post: 1767371" data-attributes="member: 112958"><p><strong>AW: Suche ein CMS für Druckerei</strong></p><p></p><p>Ich kann deine (in meinen Augen) negative Einstellung zu Wordpress nicht ganz verstehen. Ist meiner Meinung nach sehr leicht beim Einstieg und mit der notwendigen (PHP)-Kenntnis, kann man damit Sachen anstellen, die wirklich der Hammer sind. Obs jetzt Shop-tauglich ist kann ich nicht beurteilen, da ich damit eigentlich noch nie einen gemacht habe.</p><p></p><p>Aber Contao kann ichsehr empfehlen. Ist meiner Meinung nach wie Typo3, aber logischer und intuitiver zu bedienen, obwohl es auch eine gewisse Lernkurve gibt. Gibt meines Wissens her einige sehr gut Shoperweiterungen und wenn du im Hintergrund Programmierer hast, sollte die Flächenberechnung eigentlich nicht so ein Problem sein.</p><p></p><p>Von Joomla rate ich dir komplett ab - ist aber meine Meinung. Für mich ist Joomla sowas von unlogisch und ich hab bei den wenigen Projekten, die ich damit gemacht habe von Kunden immer wieder die selben Fragen gehört. Obwohl sich mit 1.6 schon einiges gebessert hat (hab aber nur einen kurzen Blick aus Neugier darauf gemacht), kann es meiner Meinung nach mit keinem anständigen CMS mithalten. Ist halt das klassische Hobby-Webentwickler CMS, ohne dies jetzt negativ zu meinen - fast jeder hat so in der Art begonnen. Es gibt ne Menge Erweiterungen die meist auch so halbwegs funktionieren - schaut man sich aber den Code dieser an, bekommt man so seine Zweifel. Natürlich gibt es hier Ausnahmen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="maxxscho, post: 1767371, member: 112958"] [b]AW: Suche ein CMS für Druckerei[/b] Ich kann deine (in meinen Augen) negative Einstellung zu Wordpress nicht ganz verstehen. Ist meiner Meinung nach sehr leicht beim Einstieg und mit der notwendigen (PHP)-Kenntnis, kann man damit Sachen anstellen, die wirklich der Hammer sind. Obs jetzt Shop-tauglich ist kann ich nicht beurteilen, da ich damit eigentlich noch nie einen gemacht habe. Aber Contao kann ichsehr empfehlen. Ist meiner Meinung nach wie Typo3, aber logischer und intuitiver zu bedienen, obwohl es auch eine gewisse Lernkurve gibt. Gibt meines Wissens her einige sehr gut Shoperweiterungen und wenn du im Hintergrund Programmierer hast, sollte die Flächenberechnung eigentlich nicht so ein Problem sein. Von Joomla rate ich dir komplett ab - ist aber meine Meinung. Für mich ist Joomla sowas von unlogisch und ich hab bei den wenigen Projekten, die ich damit gemacht habe von Kunden immer wieder die selben Fragen gehört. Obwohl sich mit 1.6 schon einiges gebessert hat (hab aber nur einen kurzen Blick aus Neugier darauf gemacht), kann es meiner Meinung nach mit keinem anständigen CMS mithalten. Ist halt das klassische Hobby-Webentwickler CMS, ohne dies jetzt negativ zu meinen - fast jeder hat so in der Art begonnen. Es gibt ne Menge Erweiterungen die meist auch so halbwegs funktionieren - schaut man sich aber den Code dieser an, bekommt man so seine Zweifel. Natürlich gibt es hier Ausnahmen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
CMS, Shopsoftware & Forensysteme
Joomla!
Suche ein CMS für Druckerei
Oben