Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche eine Fotozeitschrift!!!

J

JanWa

Guest

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob und wenn ja welche Zeitschriften Ihr so lest???
Ich suche eine Zeitschrift in der es nicht nur um Technik geht sondern die auch Tipps zum Fotografieren enthält und ähnliche nützliche Dinge. Ich habe mir gestern mal eine Zeitschrift aus der Reihe "Die Große Fotoschule" geholt vielleicht sagt die euch ja was???

Vielen Dank
Jan

Fotografie

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Suche eine Fotozeitschrift!!!

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich da immer etwas geizig bin. Also wenn nicht wirklich ein Thema drin ist, was mich brennend interessiert, sind mir die Zeitugnen echt zu teuer :)

sunny_76m

Hat es drauf

meist schau ich mir im Zeitschriftenladen einige durch... ist dann ein Thema dabei was mich interessiert, dann wird sie gekauft. Ansonsten bringen oft die Foren wie eben jenes hier mehr. Ist nur halt auch ab und an ganz interessant, mal durchzuschmökern in verschiedenen Blättern.

Wenn du ne gedruckte Zeitschrift haben willst, schau dir im Laden verschiedene an und hol dir ein Probeexemplar (verschicken die Zeitschriftenverlage teils sogar gratis) danach kannst du in Ruhe schauen, wo Inhalt und Schreibstil dir am ehesten zusagen.

Tibine

Aktives Mitglied

In jedem Fall sinnvoll, die Zeitungen jeweils nach Themen (die einen interessieren) zu kaufen. Ansonsten bin ich ein Fan von FOTOHITS wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses. Ist natürlich nicht mit anderen Magazinen (wie z.B. PHOTOGRAPHIE) zu vergleichen, aber kostet auch entsprechend wenig. Ich finde in jeder Ausgabe etwas, das mich interessiert. Und man bekommt einige Freebies beim Abo ... :)

photoshoptalent

Aktives Mitglied

foto-hits für 2,5 Euro mit ab und zu einer DVD.Ist nicht schlecht...

Ja dem kann ich nur zustimmen hol ich mir auch gelegentlich
sowie auch die Chip Foto Video Digital liegt bei ca. 4.50 mit DVD
vor allem die Ausgabe die jetzt am 6.01.10 erscheint solltest du dir holen da sind nämlich alle alten Ausgaben aus 2009 als PDF auf DVD/CD mit dabei

newname

Noch nicht viel geschrieben

Die Chip Foto Video Digital kann ich auch empfehlen. Ich habe mir mal eine Sonderausgabe gehohlt, in der sogar Video-Tutorials drin waren.

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

Ich verdiene wirklich kein schlechtes Geld aber wenn ich manchmal schaue und Zeitschriften durchaus von 8,50 € bis 12,90 € kosten, da schreckt es mich zurück.
Ich kanns mir leisten, jawohl aber aus Prinzip sind die mir einfach zu teuer.
Ich bin nicht bereit so viel zu zahlen.

Mehr als in solchen Foren wie diesem hier, bekommt man auch nicht.
(Das war ein verstecktes Lob :) )

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hi.

Ich hole mir zur Zeit die "Advanced Photoshop" wobei es dort mehr um das Nachbearbeiten geht, aber hier auch Tipps und Tricks zum Fotofieren drin stehen. Pro Ausgabe gibt´s ne DVD mit Workshops und Brushes etc.

Gruß Alex

Silvio

Aktives Mitglied

Hi.

Ich hole mir zur Zeit die "Advanced Photoshop" wobei es dort mehr um das Nachbearbeiten geht, aber hier auch Tipps und Tricks zum Fotofieren drin stehen. Pro Ausgabe gibt´s ne DVD mit Workshops und Brushes etc.

Gruß Alex

Ja, die finde ich auch sehr gut, doch leider beziehen sich jetzt fast alle Tutorials auf CS4 und da ich nicht so viel geld habe, mir ständig neue Versionen zu holen, muss ich wohl auf dem alt Bewährten verharren :)

P

perfektionist

Guest

Leider sieht es auf dem Markt der Fotozeitschriften meiner Meinung nach sehr mau aus. Ich selbst kaufe mir nur noch selten eine, da ich eigentlich immer die gleiche nennen wir es mal Entäuschung erleben muss. Neben einem interessanten Thema (das meist nicht gerade ausführlich ausgearbeitet ist) besteht der Inhalt in der Regel nur aus Tests, Kaufempfehlungen oder tausendfach geschriebenen Artikeln. Leider ist wenig neues zu finden, wie z.B. neue kreative Arten der Fotografie oder allgemein Artikel über die Kreativität. Ich wäre gerne bereit auch noch mehr zu bezahlen als manche Zeitschriften schon jetzt kosten, wenn sich dieser Zustand ändern würde. Naja das war jetzt einfach mal meine Meinung zu dem Thema. Ein paar weitere Gedankengänge dazu findet ihr z.B. hier:

Beste Grüße

M

MarkusX

Guest

Ich habe ein paar mal Fotozeitschriften gekauft, war aber jedesmal ziemlich enttäuscht davon. Das mag daran liegen, dass eine Zeitschrift viele Kunden ansprechen will und deswegen viele Themen (und damit Artikel) in einer Ausgabe bringen muss. Da wird z.B. eine neue Kamera getestet und da kommt dann ein 1- oder sogar 2-seitiger Artikel dazu. Auf dpreview.com hat der Artikel zu der Kamera 20 Seiten und ist kostenlos (allerdings auf englisch, was mich aber nicht stört).

Thema Bildverarbeitung: Ich hab mir hier gestern ein Tutorial über Beauty-Retusche runtergeladen. Das Tutorial hat mit großer Schrift und vielen Bildern 44 Seiten. Das wäre in einer Zeitschrift wahrscheinlich noch 20 Seiten lang und würde als 5-teiliger Kurs angeboten. Ich will aber nicht 4 Monate warten, bis ich das Ende des Kurses lesen kann.

Bei der ästhetischen Seite bin ich eher ein Fan von Büchern. Bildkomposition, Farbenlehre usw. wird dort meiner Ansicht nach besser erklärt.

Gruß
Markus

Ackbar

Aktives Mitglied

Ich habe eine ganze Weile lang die Photo-Praxis gekauft (das müsste die Hauptzeitung zu der Reihe sein, die du angesprochen hattest) und war damit auch soweit zufrieden. Manchmal etwas zu simpel, und nicht immer speziell auf DSLRs ausgelegt, aber gut zu lesen und viele nützliche Infos. In letzter Zeit komme ich aber nicht mehr dazu sowas zu lesen, deshalb habe ich sie dann irgendwann nicht mehr gekauft.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden