Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche eine "Zweitkamera" -> Canon

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo ich bin seit 2009 als freier Pressefotograf vorrangig auf Festivals unterwegs. Zur Zeit habe ich die Nikon D5000 mit einem 18-200mm Tamron (3,5-5,6) davor. Da der Großteil der Kollegen bei solchen Festivals Canon DSLR´s haben und auch munter ihre Objektive tauschen bin ich da mit der Nikon sehr eingeschränkt. Ausserdem ist ne Zweitkamera auch nicht so übel, wegen Objektivtausch und so. Ich liebäugle mit den Kameras: 550D/600D/60D/7D
Falls ihr mit dann für den Kauf ein paar Portale oder empfehlenswerte Online-Shops sagen könnt, wäre das richtig klasse. Es muss keine neue DSLR sein.

Ich habe euch mal die Liste hier ausgefüllt:
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Nikon D5000 (3 Jahre), 18-200mm 3,5-5,6 (2 Jahre))

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[x] Euro insgesamt, davon ca. 800,- €
[x] Euro für Kamera
[] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x] Nein - die o.g. werde ich aber in den nächsten Tagen in die Hand nehmen
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): Nikon D90, D300, D300s, D700
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Nikon D300s, D700

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[] ambitionierter, erfahrener Amateur (mache mittlerweile sehr viele bilder. Auch auf reisen. Besuche regelmäßig Fotoworkshops und habe sehr serh viel zu dem Thema gelesen (ca. 15 Top Bücher)
[ ] freischaffender Fotokünstler
[x] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[] als Hobby