Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

MrEOS

ubuntu-user ;)

Werde demnächst mal wieder nach Hamburg fahren, hab aber leider keinen Plan wo ich mal wirklich coole Orte finde, die nicht VOLLKOMMEN mit Touris bedeckt sind... Also auf dem Notizzettel stehen bereits Hafencity (unbedingt!!), Speicherstadt und der alte Elbtunnel (evtl. - wohl eher nicht) Im Prinzip wäre ich noch auf der Suche nach einer schönen Aussichtsplattform über die City, von der aus man ein schönes, nächtliches (bzw. abendliches) Panorama schießen könnte...
Ich war vor Jahren mal auf dem Michel (ich glaub das war der) - aber mir ist so als wenn da ein riesiger Zaun gespannt war... ?Hab ich das richtig in erinnerung?

PS: Weiß net ob as hier richtig is ;) Aber hier sucht jeder was - und ich such ja schließlich auch was :p
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

in altona richtung elbe laufen (da sieht man dann auch das hotel, das aussieht wie nen schiff ;) sorry kanns nicht genauer beschreiben) -> nachts sehr geile aussicht :)

"planten un blomen" -> sehr cooler - wie ich finde - park :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

coole Orte finde, die nicht VOLLKOMMEN mit Touris bedeckt sind...

Also auf dem Notizzettel stehen bereits Hafencity (unbedingt!!), Speicherstadt und der alte Elbtunnel

Das sind ja auch völlig touristenleere Orte....:p

Immer einen Besuch wert:

- Freihafen inkl. Blick auf die Stadt von "der anderen Seite"
- die Veddel
- Wallanlagen
- Alsterwanderweg
- Stadtpark
- Planten un Blomen, Wasserlichtkonzert


Aussicht:
- Hotel Hafen Hamburg
- 20th Up im Riverside
- Michel
- Radisson Blu (lieb an der Rezeption fragen) --> Edit: Am Dammtor nicht am Airport :D
- Plattform am Kreuzfahrtterminal (nicht sehr hoch)
- Highflyer
- Dockland


da sieht man dann auch das hotel, das aussieht wie nen schiff ;)

Das "Hotel" ist ein Bürogebäude und heißt Dockland
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xiberg71

Guest

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

hi, für ein paar shots auch gut:

"Trude" Hamburg Barmbek Nord - "Hinterhof" des Museum der Arbeit/ Restaurant Elbtunnel in der Maurienstrasse.

gruss aus österreich
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher... Aber ich bin der Meinung das man vom Saturn-Parkhaus auch einen guten Ausblick hat. Aber schwören kann ich das jetzt nicht!
Das Rathaus ist Abends auch ein schönes Motiv.
Und auf der Rückseite des Flughafens gab es ein Aussichtspunkt mit Blick auf das Flugfeld. Ich weiß aber leider nicht ob dieser noch besteht, das ist alles schon lange her.
Viel Spaß!

P.S. Aussicht gefällig? -->
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

Aber ich bin der Meinung das man vom Saturn-Parkhaus auch einen guten Ausblick hat.

Ausblick ja, Aussicht nein....

Zudem schließt das PH mit dem Markt

Ich weiß aber leider nicht ob dieser noch besteht, das ist alles schon lange her.

DER nicht mehr, aber es gibt eine neue, größere Terrasse

P.S. Aussicht gefällig? -->

Hatten wir ;)
 

FotosInHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

- Hafenmuseum: Hafenmuseum-Hamburg
- Hafenrundfahrt mit oder ohne Speicherstadt
- Innenstadt mit Chilehaus, Rathaus mit Innenhof etc.
- Landungsbrücken bei einsätzender Dämmerung und gerne auch bei leichtem Regen ;)
- Abends auf den Michel Nachtmichel ist einfach super aber sehr sehr windig!!!
- DOM auf dem Heiligengeistfeld wenn Du zur rechten Zeit die schönste Stadt der Welt besuchst

es gibt noch so viel zu sehen ...

Viel Spaß & Erfolg

Noch vergessen:
20up-Bar:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

Boah danke für die vielen Anregungen. Da gibts ja coole Sachen. Wenn schönes Wetter ist werde ich auf alle Fälle die Highflyer Ballonfahrt machen! Diese sieht auch nicht übel aus, weiß aber nicht obs ein bissel blöd kommt..., alle sitzen gemütlich am Fenster am Tisch und ich stell mich einfach danbeben und pack mein Stativ aus :D
macht das Dockland "Hotel-Büro" (^^) einen ziemlich geilen Eindruck. Wenn ich so ein Wetter hätte!

Nagut, nochmal nen dickes THX an alle :)
Und mehr schaff ich an dem einen Tag eh nicht :'(

Ouh. Grad erst entdeckt: "In unserer Lounge & Bar 20up ist eine sportlich-elegante Abendgarderobe erbeten." xD
Meint ihr wirklich ich kann da fotografieren :uhm: Ich mein wenn die schon nen Dress-Code haben...

- Abends auf den Michel Nachtmichel ist einfach super aber sehr sehr windig!!!
ok das ist wichtig weil mein Stativ ist nicht unbedingt das stabilste^^

Viel Spaß & Erfolg
thx
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

Fesselballon, fährt allerdings nur bei nicht zuviel Wind ist in der Nähe der Markthalle (Konzerthalle) und diese ist wiederrum in der Nähe von Hauptbahnhof Super Ausblick über den Hafen
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Suche Foto "Location" Tipps Hamburg

Jo das is der Highflyer?

Nur zur Sicherheit, damit ich nicht falsch fahre^^
Das Docklands Gebäude steht dann da?: Google Maps Karte

Weil man das Gebäude dort nicht so genau erkennen kann, scheint wohl ziemlich neu zu sein... :)

edit: ah ok hat sich erledigt die frage... Ich dachte das links neben dem A (auf der GM Karte) wären Treppen oder so :D Erst nach einem Blick auf den Grundriss des Gebäudes hatte ich erkannt das es genau auf diese längliche Kiesbank zeigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben