Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Fotoagentur, die Gemälde vertreibt

boppel

rumboppeler

Hallo,

ich möchte ein Gemälde von Edward Hopper bearbeiten () und - wenn's gut genug werden sollte - auch ausdrucken. Dafür brauche ich aber gute Vorlagen mit hohen Auflösungen. Kennt ihr "Foto"-Agenturen, die solche vertreiben? Meine eigene Suche war bisher nicht sehr erfolgreich...

Das hier ist möglicherweise das falsche Forum für die Frage, aber ich wusste nicht so richtig, in welches meine Frage besser passt.

Danke für Anregungen!!

boppel

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

AW: Suche Fotoagentur, die Gemälde vertreibt

Vielleicht kann Dir das Museum da weiterhelfen, in dem das Original hängt. Hast Du danach mal gegoogelt?

Wenn Du es nur für den privaten Bereich willst, würde ich aber auch eine Vorlage scannen oder scannen lassen, denn dann musst Du keine Bildrechte erwerben. Wenn Du es gewerblich oder auch nur öffentlich nutzen willst, solltest Du auf jeden Fall mit dem Inhaber der Rechte einen schriftlichen Vertrag schließen.

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wieso ausdrucken?? Dein Gemälde habe ich schon tausendmal in jedem zweitklassigen Posterladen gesehen. Wenn du es auf Leinwand willst, kann ich dir übrigens die hier empfehlen:

Wie ich gehört habe ist der Scan umsonst.

gruss
koelner

boppel

rumboppeler

Vielen Dank für die vielen Infos.

Auf Visipix bin ich fündig geworden. Die Auflösung dort sollte reichen.
Das Bild wurde 1942 gemalt. Wie lange gelten Rechte eigentlich? Ich meine, bei Musikstücken sind es 70-75 Jahre nach Entstehungsdatum. Oder nach Ableben des Künstlers? Wie sieht das hier aus?

Der Tipp mit dem Leinwanddruck war sehr hilfreich. Ehrlich gesagt, hatte ich an sowas auch gedacht, Koelner11111, Du kannst Gedanken lesen ;-)

Boppel ist übrigens eine sie ;-))

MarcoHayek

StrictlyDesign

Hallöchen...!!!

Also ich hätte da mal einen Link...

ich weiß nicht so genau ob das das richtige für Dich ist, aber schau doch mal rein.

Viel Spaß dabei !!!

boppel

rumboppeler

Ne, leider nicht so richtig.

Auf visipix habe ich eine Datei mit dem Bild gefunden, mit 400 dpi und 3800 x 2000. Reicht das wohl für einen Leinwanddruck von ca. 80 x 40 cm?

boppel

rumboppeler

Tja... so richtig sattelfest bin ich im Abschätzen von sowas nicht. Wie stellt man das an?

MarcoHayek

StrictlyDesign

Also bei einer Pixelzahl von 3800 auf 2000 und 400dpi dürfte das sicherlich reichen, wobei die Quali jetzt nicht zu 100% sehr gut ist aber dennoch zu etwa 80 - 90 %.
Kommt ganz darauf an wie Hoch Deine Ansprüche sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden