Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche gutes Buch für den Einstieg Selbständiger/ Freelancer

visio

Aktives Mitglied

Bin in 3 Monaten fertig mit meiner Ausbildung zum Mediengetalter Digital/ Print. Mein Wunsch ist es mich gleich nach der Ausbildung wenn es klappt als Freelancer am Markt zu präsentieren. Wenn es gut läuft würde ich früher oder später meine eigene Agentur gründen, das sind aber Zukunftsgedanken. Nun zum Wessentlichen, ich bin auf der Suche nach einem gutem Buch zum Thema "Selbstständigkeit" als Grafiker. Es wäre mir wichtig das es soweit es geht alle Schritte auffast die im Alltag vorkommen können. Zum Beispiel, Ausstatung für die Selbständigkeit, Vorbereitung auf ein Kundengespräch, Preissvorschlag/ Rechnung erstellen und die tausend anderen Dinge die man wissen sollte um nicht auf die Nasse zu fliegen.

Wenn ihr links zu Websiten kennt die sich ausführlich oder nur zu bestimmten Punkten der Selbständigkeit befassen, würde ich mich sehr freuen.

Hab etwas rumgesucht und dieses Buch gefunden, kennt es jemand?

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Suche gutes Buch für den Einstieg Selbständiger/ Freelancer

Unter anderem das Buch hier:

Der erfolgreiche Webdesigner: Der Praxisleitfaden für Selbstständige: Kundenkommunikation, Projektmanagement, Web-Techniken, Marketing Galileo Design: Amazon.de: Nils Pooker: B

Zuletzt bearbeitet:

attrip

Typographin

Beim Berufsverband für Kommunikationsdesigner findest Du Publikationen zum Thema und auch sonst gute Infos:

attrip

Typographin

Er will ein Buch über Freelancer und keine Statistiken
der TE führt weiter aus:
Wenn ihr links zu Websiten kennt die sich ausführlich oder nur zu bestimmten Punkten der Selbständigkeit befassen, würde ich mich sehr freuen.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:motz:

Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

Erstmal danke für die Empfehlungen, schaue ich mir mal genauer an.

@dosonaro
Leider bin ich dem Englischen nicht so mächtig.

J

Jason33

Guest

Hi,

Nein, ich kenne das Buch leider nicht. Aber ich würd die empfehlen, dich mal auf einer freelancer plattform zu registrieren (z.b. ) (da gibts eh total viele) und dir mal anzuschauen, welche Qualifikationen und Stundensätze deine Mitbewerber so haben, außerdem kannst dir dann gleich ein paar Projekte raussuchen, von denen du meinst sie könnten für dich passen und dir auch da mal einen Überblick über die Anforderungen der Projekte verschaffen. Ich denk damit kann man mal einfach und kostenlos einen kleinen Überblick bekommen und mal sehen in welche Richtung es gehen soll.
Lg

Dennis

aka denyo111

Nach mehr als zwei Jahren sollte der TE mit dem Thema hoffentlich durch sein

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden