Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Suche gutes Kleidungstutorial

florens

Nicht mehr ganz neu hier

Hallihallo Liebe PSD-Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Kleidungstutorial, dass mir dabei hilft, wie ich einen Charakter einkleide. Zurzeit steh ich nähmlich vor einem Problem, dass ich einfach nicht gelöst kriege.
Den Ansatz habe ich schon aus verschiedenen Videos gesehen gehabt und so dachte ich mir, wenn ich das einfach auch so mache und dann auf Dress-O-Matic drücke Hat mein Charakter eine zweite Haut. Wenn ich Dress-O-Matic aber drücke passiert gar nichts.
Da ich mich sowieso gerne mehr mit dem Cloth-Tag beschäftigen wollen würde, wärs super wenn ihr hier ein Cloth-Tutorial posten könnt, dass euch in dem Bereich geholfen hat (Englisch oder Deutsch ist egal).

Mit freundlichen Grüßen
Flo

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Suche gutes Kleidungstutorial

Hallihallo Liebe PSD-Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Kleidungstutorial, dass mir dabei hilft, wie ich einen Charakter einkleide. Zurzeit steh ich nähmlich vor einem Problem, dass ich einfach nicht gelöst kriege.
Definiere doch bitte mal die Nahtpolygone als solche: In die Draufsicht, alle Polygone die von vorn nach hinten gehen markieren und im Ankleide Tab "Nahtpolygone - Setzen" anklicken. Diese Polygone werden dann gelb gekreuzt und ziehen den Stoff vorn und hinten zusammen, wenn Du auf Dress-O-Matic gehst.
Zudem könnte Dein Anzug zu wenig unterteilt sein.

florens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche gutes Kleidungstutorial

Dankeschön das hat mir vom Grundverständnis schon mal weitergeholfen.
So jetzt hab ich meinen Typen da also was angezogen (Die Unterteilung habe ich noch höher gemacht, denn die war wirklich zu klein). Nun habe ich aber noch das Problem, dass ich meinen Charakter gerne animieren würde und da tun sich 2 Probleme auf:
1. Flutscht der Anzug an meinem Charakter runter, als wäre er aus ultra-leicht dehnbaren Stoff obwohl die Dehnfestigkeit auf 100% gesetzt ist und
2. Geht der Stoff des Anzugs nicht mit, wenn ich das Bein bewege, sondern das Bein geht einfach durch den Stoff durch.

MfG
Flo

P.S. Beim Dress-O-Matic Knopf hält das Cloth einen gewissen Abstand von dem Körper. Kann man diesen abstand irgendwie verringern?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden