Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche PC Spiel aus den 90er Jahren ** Name entfallen :P

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo @ all

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem PC Spiel aus meiner Kindheit. Blöderweise kann ich mich kein Stück mehr an den Namen errinnern. Aber ich kann euch ein paar Hinweise geben, wie das Spiel aussah und wie das Spielprinzip war.

Hier mal ein paar Facts:


  • Es war KEIN AutoRENNspiel!!!
  • 3D Grafik
  • Startbildschirm: Verschiedene Autos, eines davon war ein roter Sportwagen, das andere ein graues Musclecar mit Kühler auf der Motorhaube
  • Das Auto schwebte in der Luft und es leuchtete "unten drunter" grün
  • Man startete in einer „Garage“ und fuhr nach vorne raus
  • die Strecke war (glaube ich) grau mit Wänden an den Seiten, so dass man nicht runter fallen konnte, denn die Strecke schwebte im „Weltraum“
  • nach kurzer Fahrt gab es eine T-Kreuzung
  • fuhr man nach rechts kam man irgendwann auf eine große Plattform
    Auf dieser Plattform gab es Erhöhungen auf denen ebenfalls Fahrzeuge, so eine Art Raumschiffe, umherdüsten, und wenn man in desen Blickfeld geriet, wurde man beschossen
    --> Gelbe kleine Raumschiffe: gelbe Geschosse, die nicht so stark sind
    --> Grau-Grüne, die mit Plasmakugeln schießen konnten
    --> Rote, die mit Raketen schießen konnten
  • Extras konnten eingesammelt werden, dann konnte man selbst mit seinem Auto Plasmakugeln schießen
  • Die Strecke ging weiter durch den schwarzen Hintergrund und man konnte hier und da abbiegen oder wenn man nicht aufpasste in den Weltraum stürzen und hatte dann verloren und fing von vorne an
  • manchmal gab es aber auch unter der Strecke einige Plattformen, wo man sich dann runterfallen lassen konnte
  • Ziel des Spiels weiß ich nicht
  • ich denke, wenn man gewonnen hätte, dann hätte man ein weiteres Fahrzeug freischalten können, welches am Anfang gezeigt worden sind
  • Das Fahrzeug, mit dem man selbst unterwegs war, war ziemlich groß, also so, wie in einem normalen autorennspiel wie z.B. NFSU
Vllt weiß ja jemand von euch, wie das Game heißt.

MfG
MrManko
 

Cleptomanicx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche PC Spiel aus den 90er Jahren ** Name entfallen :p

denke er meint eher etwas in richtung "Twistet Metal" oder "Interstate 76"

da passen zumindest alle punkte. wobei ich nich genau weiß ob Twistet Metal nur für PSx
rauskam..
musste mal googlen oder auf Youtube schauen :)
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche PC Spiel aus den 90er Jahren ** Name entfallen :p

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, aber leider war das gesuchte Spiel nicht mit dabei ...

Es ist einfach schrecklich wenn man etwas sucht und nicht mehr genau weiß, wie etwas heißt :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben