Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Suche Photoshop Textur / Hintergrund

C

ceviin4

Guest

Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.. Es ist so.
Derzeit entwerfe ich eine kleine Broschüre.
Diese sollte so eine tolle Nußbaum Textur wie hier im Bspl. haben.

http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2011/313/0/1/bioan_corporate_identity_by_lukearoo-d4fna68.png

Benötige so eine Textur oder am besten im Format Breite: 4940px * Höhe: 3508 so einen Hintergrund, wo kann ich so einen finden oder könnte mir jemand von euch hier auf dieses Format wie im Bspl. abgebildet eine Grafik erstellen?

Vielen Dank :)

Bitte nur einen Textlink posten, wenn das Bild nicht selber erstellt wurden ist. Vielen Dank. MfG Wolves

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Suche Photoshop Textur / Hintergrund

Hey Micha, leider nicht. Da ich das auf Doppel-Seitige A4 machen möchte sieht es mit so kleinen Texturen die ich dann über die ganze Fläche fülle recht billig aus.

versuche mal neue datei. vordergrundfarbe dunkles braun hintergrundfarbe helleres braun filter renderfilter fasern . deine einstellungen wählen und dann filter weichzeicner bewegungsschärfe nach belieben anwenden

wie waere es denn,wenn du dir eine holzstruktur im richtigen format (passend fuer deine wuensche) selbst erstellst und speicherst?
da kannst du einfach mit den einstellungen spielen und brauchst nicht lange im internet zu suchen.

wie waere es denn,wenn du dir eine holzstruktur im richtigen format (passend fuer deine wuensche) selbst erstellst und speicherst?
da kannst du einfach mit den einstellungen spielen und brauchst nicht lange im internet zu suchen.

wie wäre es denn, wenn du ihm zeigst wie das geht, sodass er nicht fragen muss
wo man sowas findet, wie es erstellt wird oder ob ihm jemand hilft. Ich denke
wenn er das so einfach könnte, hätte er hier nicht gefragt.

Das Problem wird sein brauchbare Texturen zu finden, die sich dann auch noch beliebig strecken und/oder Kacheln lassen.
Ergo wirst du wohl kaum um die Erstellung einer solchen rumkommen.
Der oben genannte YouTube-Film ist schon mal eine gute Idee sowas selbst zu machen und läßt genügend Spielraum. Oder du fotografierst dir eine in entspechender Auflösung.

wie wäre es denn, wenn du ihm zeigst wie das geht, sodass er nicht fragen muss
wo man sowas findet, wie es erstellt wird oder ob ihm jemand hilft. Ich denke
wenn er das so einfach könnte, hätte er hier nicht gefragt.

na wenn er das moechte kann ich es ihm zeigen.ist ja nicht so schwer.

er braucht eine helle vordergrundfarbe,die gleiche farbe nur in dunkler als hg-farbe.dann auf den filter renderfilter und dort auf fasern.
dann kann er sich ja einstellen,wie lang die fasern sein sollen.
das wars schon.
und wenn er die datei in der entsprechenden groesse macht,dann hat er seine holzstruktur auch in der groesse.

Zuletzt bearbeitet:

sollte auch kein Angriff werden und es tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist aber
leider häuft sich, das Fragende immer mehr lapidare Antworten ohne eine Hilfe
bekommen, dass würde mich als Anfänger immer mehr frustieren da es nicht konstruktiv
ist. Das schnelle Tutorial geht ja schon in die richtige Richtung. Wobei ich denke
das eine selbsterstellte Holzstruktur immer "künstlich" aussehen wird. Aber das ist halt
meine Meinung. Vielleicht ist es wirklich besser so eine Textur selber in diese Auflösung
zu Fotografieren.

Also bitte nichts für ungut.

Lieben Gruß
Micha

guten morgen micha,

ist schon okay.du hast sicher recht,wenn du schreibst,dass fragende oft nur lapidare antworten und keine richtige hilfe bekommen.
es stimmt,eine selbsterstellte textur braucht viel gefummel um sie einigermassen schoen hin zu bekommen.und es waere vielleicht wirklich besser,wenn er die textur selbst fotografieren wuerde.
dann stellt sich aber die frage,ob schneidfried das foto dann so auf seinen rechner bekommt.
na,vielleicht konnten wir ihm doch ein wenig helfen?

waere schoen,wenn du schneidfried mal schreiben wuerdest,wie du das problem geloest hast!

lieber gruss und alles gut micha

monika

Nachdem alle wieder schön miteinander sind kann es weitergehen- ich habe mir angewöhnt die Links, die von anderen Kommentatoren gepostet werden auch mal anzuklicken, dann wird man feststellen, daß ein Comment zwar kurz aber substantiell wertvoll sein kann- manchmal bedarf es nur eines kurzen Anstoßes um zum AHA- Effekt zu kommen- wer glaubt ohne probieren und einen entsprechenden Zeitaufwand zu einem guten Ergebnis zu kommen, sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen- denn er wird enttäuscht werden- VSN

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden