Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suche PHP-Code Encrypter

Sapoot

Pixelsammler

Hallo zusammen,

Ich suche seit gut einer Woche eine Möglichkeit, den Code ( HTML, PHP ) zu verschlüsseln, so dass, wenn man in den Quellcode schaut, den Code bzw. Teile des Codes nur verschlüsselt sieht und trotzdem alles auf der Website funktioniert.

Ich habe da schon "ion-PHP-Coder" , " Easy PHP Encrypter " und "SourceGuardian" gefunden. Gibt es da vielleicht auch Free-Möglichkeiten ?
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Suche PHP-Code Encrypter

die gibt es sicherlich für html-ausgaben -
JS jedoch vorausgesetzt (was sich ja leicht umgehen liesse)
1. .php-source läuft nur auf dem server - wird also nie für den user sichtbar.
2. .html-source: was bitte hast du schlimmes zu verstecken - lässt sich alles umgehen¿
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Suche PHP-Code Encrypter

Hallo AlexanderBo....

mir ist schon klar, dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt. Mir liegt auch erst einmal daran, dass man eine gewisse Zeit braucht um die Sache zu entschlüsseln.

Ich beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten der Sicherheit im Netz. Also je länger man braucht um so wirksamer ist ein Schutz.
 

cebito

undefined

AW: Suche PHP-Code Encrypter

1. .php-source läuft nur auf dem server - wird also nie für den user sichtbar.
2. .html-source: was bitte hast du schlimmes zu verstecken - lässt sich alles umgehen¿

dito, außerdem ist das Web ein offenes Medium, du @Sapoot kannst doch auch die Quelltexte anderer Seiten einsehen. Was ist daran schlimm? Warum sollte man die verstecken?

Und was hat ein offener html-Quelltext mit Sicherheit im Netz zu tun? Dann müssten ja nahezu 100% aller Seiten in irgendeiner Weise infiziert oder gehackt sein, wenn man darüber was machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Suche PHP-Code Encrypter

...
mir ist schon klar, dass es keine hundertprozentige Sicherheit gibt. Mir liegt auch erst einmal daran, dass man eine gewisse Zeit braucht um die Sache zu entschlüsseln.

html-ausgabe is ja nu nix geheimes und die php-source wird ja eh nie sichtbar weil per echo+ co es ja nur eine html-ausgabe macht.

Ich beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten der Sicherheit im Netz. Also je länger man braucht um so wirksamer ist ein Schutz.
schlichtweg ein aussichtsloses unterfangen denn wer es will -
und das sind wohl die die du "aussperren" möchtest -
deaktivieren JS un dann funzt die seite nicht da es nicht entschlüsselt werden kann - jedoch auch die die aus sicherheitsgründen JS nicht aktiviert haben.
ob nun bewusst (oder in firmen durch den admin) wäre die seite nicht funktional.
die beste sicherheit is es die seite nur auf xampp+ co laufen zu lassen - dann kannst du sie sicher anschaun;)
 
Zuletzt bearbeitet:

exo

Aktives Mitglied

AW: Suche PHP-Code Encrypter

also ich denke mal eher er will nen phpscript schreiben und dieses dann zum download weitergeben und damit andere diesen code nicht kopieren od. einsehen können, will er ihn verschlüsseln!

Kenne das auch schon von kostenpflichtigen Shop-Systemen usw. und da kannst nix einfach wieder mal fix entschlüsseln oder umgehen, aber kenne auch keine freeware in der hinsicht... die habens damals mit dem Zend teil gemacht...aber wie gesagt auch wieder nur kostenpflichtig....
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Suche PHP-Code Encrypter

also ich denke mal eher er will nen phpscript schreiben und dieses dann zum download weitergeben und damit andere diesen code nicht kopieren od. einsehen können, will er ihn verschlüsseln!

zun einen denke ich nicht das ansinnen de TE ist.

zum anderen wenn ja würde man per registriertem user mit login den downlad ermöglichen - somit würds kein verschlüsseln notwendig machen.
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Suche PHP-Code Encrypter

Hi...

jawohl @exo so ungefähr mein ich's.
@AlexanderBo - leider soll der FTP-Zugang für beide Seiten zugänglich sein.
Ehrlich gesagt will ich mir ein Battle mit einem guten Freund und einer Jurie aus anderen Freunden liefern ( kleinstmögliche Dateianzahl und Größe ) und damit keiner dem Andern was abschaut, wollen wir bis zum Feststehen des Gewinners, die Verschlüsselung anwenden.
Diese Battle soll dazu dienen, PHP tiefer kennen zu lernen und bisher gelernte Fehler zu verbessern. Damit aber ein Anreiz besteht geht es um unsere Clan-Homepage, dabei soll der Gewinner der Projektleiter werden.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Suche PHP-Code Encrypter

leider soll der FTP-Zugang für beide Seiten zugänglich sein.

ein FTPzugang (mal gar nicht für beide seiten - wozu¿)
isja gar nich notwendig wenn per registriertem user_login zugegriffen würde.

sorry2say: der thread ist nachdem jetzigen fakten sche***e und hättest du entweder von vornhinein klartext reden sollen - oder es lassen sollen -
du verschwendest zeit von leuten die sich gedanken machen!

hab fertsch...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Suche PHP-Code Encrypter

Wieder einmal so eine sinnfreie "Sicherheits"-Diskussion ...

Wenn Du etwas veröffentlichst, speziell im www, dann ist es auch öffentlich!

Hätte Rembrandt nicht gewollt, dass seine Maltechniken jemand "entschlüsselt", hätte er wohl nie ein Bild verkauft bzw. veröffentlicht, sondern alle seine Werke zu Hause in der stillen Kammer gehortet.

Die gleiche Diskussion gibt es hier zuhauf bezüglich veröffentlichter Bilder, wenn der Ersteller der Bilder Angst vor Bilderraub im Internet hat ...

Ergo: willst Du nicht, dass man sieht wie Du was gemacht hast (bei php eh obsolet, wie bereits oben mehrfach erwähnt), dann behalte es für Dich!

Gruß, der GoMeZ

edit: mal wieder zu langsam geschrieben, das mit dem Battle kam erst während des Schreibens zu Tage ... "Clan-Homepage" ist ja eher schon ein Reizwort für mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Suche PHP-Code Encrypter

..Hätte Rembrandt nicht gewollt, dass seine Maltechniken jemand "entschlüsselt", hätte er wohl nie ein Bild verkauft bzw. veröffentlicht, sondern alle seine Werke zu Hause in der stillen Kammer gehortet.
Die gleiche Diskussion gibt es hier zuhauf bezüglich veröffentlichter Bilder, wenn der Ersteller der Bilder Angst vor Bilderraub im Internet hat ...
Ergo: willst Du nicht, dass man sieht wie Du was gemacht hast (bei php eh obsolet, wie bereits oben mehrfach erwähnt), dann behalte es für Dich!...

joop!
das beste ist wie ich dann schon sagte:
absolute geheimwaffe xampp+ co ;)
 

Sapoot

Pixelsammler

AW: Suche PHP-Code Encrypter

gut, gut mir reicht die Diskussion über das Wieso und Warum, könnten wir hier dann zur eigentlichen Frage zurückkommen oder sind das die heutigen Standartvorgänge zum verkraulen der User?
Wozu haben sich dann die Leute von SourceGuardian so ein aufwand gemacht, wenn es sowie Mist ist ?
Warum gibt es ************ ? Wozu gibt es Urheberrecht ?Warum darf sowas nicht für meine Zwecke herhalten ?

Also......ehrlich? ich werden mich dann in einem anderem Forum mal umhorchen.

Thanks !!!

@Mod bitte *Close*
 
C

Charisse

Guest

AW: Suche PHP-Code Encrypter

@Mod bitte *Close*

Besser ist das dann wohl!

Diesen Tread mitzulesen brachte mir bei deinem Anliegen wirklich die gaaaanz grossen ??? auf die Stirn!

Viel Erfolg in anderen Foren - kannst die Leute da ja nerven ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Suche PHP-Code Encrypter

wenn andere foren dann auch via xampp+ co zu erreichen sind...
rein sicherheitshalber ;-)

s.c.r.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Suche PHP-Code Encrypter

Was seid denn ihr für "gute Freunde", wenn ihr nicht so viel Vertrauen habt euch auf Ehrenwort nicht gegenseitig in den Code zu schauen? Wie Alexander bereits schrieb, jeder machts in seiner Xampp-Installation und alles wird gut. Ich mach dann mal zu - wie gewünscht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben