Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

K

kasaki

Guest

Hallo,

ich weiß nicht wie ich danach suchen kann und habe dementsprechend keine beiträge im forum gefunden.
ich habe diese pdf gesehen (http://www.hurtwoodhouse.com/Downloads/PDF/HurtwoodBrochure.pdf) und wollte versuchen den effekt von seite 5 oder 14 nachzumachen. Ich dachte mir ich nehme einnen Pinsel in Photoshop stelle verschiedene jitter ein und schwups ist es da. Aber um das ganze alphabet und alle zahlen darzustellen dauert das ja sehr lange.
Giebt es die möglichkeit einen pinsel zu erzeugen der durch zufall verschiedene spitzen hat? ich erinnere mich als ich vor jahren gimp benutz habe das es dort pinsel gab die, ich glaube in reihnfolge und nicht zufällig, ihre spitze geändert haben. Kann ich das mit photoshop auch erreichen (oder illustrator)?
Nochmal: ich will EINEN pinsel der z.b. wenn ich einen stirch ziehe mir 2 4 5 67 34 89 4 2 7 90 zeichnet, und dazu will ich den pinsel so erstellen das er jeweils eine ziffer aufweißt und als jitter zufällig eine spitze davon aussucht.
wäre super cool wenn jemand eine antwort weiß, manuell wäre das echt umständlich und zeitaufwendig.

Danke!
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

Um es kurz zu machen: da bleibt nur der manuelle Weg :'(
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

In CorelPaint geht das. Dort heißt das "Bildsprühdose" Allerdings muss man natürlich seine gewünschten Muster auch erst mal gestalten, wenn sie nicht im Fundus sind
 
D

DiversityArt

Guest

AW: Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

Ich habe hier ein ähnliches Tutorial gefunden:

Ich glaube dass nur immer 1ne Zahl kommt ist nicht möglich, du kannst halt versuchen gleiche alle Zahlen einzustellen geht bestimmt schneller als jeden einzeln einzustellen.
 

tutorialsvideo

Aslanyozgatli

AW: Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

Wenn du den Pinsel auswählst kannst du die verschieden Spitzen in derDatei Leiste oben links finden
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

Hallo zusammen,
also ich habe mal mit dem kostenlosen Inkscape ein paar Noten gesprüht, dann verteilt und als .png gespeichert. Dies dann in PS auf einen Farbverlauf gelegt, und die Transparenz mit einer Ebenenmaske und einem grau > weiß Farbverlauf bestimmt.

 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

Kannst Du doch mit Streuung, 2 Achsen,Dualer Pinsel und Jittereinstellungen erzeugen. Einfach was an den Einstellungen spielen und dann wenns gefällt als neuen Pinsel abspeichern.
 
K

kasaki

Guest

AW: Suche Pinsel option in der verschiedene spitzen möglich sind

Danke, also bleibt mir nur die mögichkeit mit corel paint, da ich relativ viele dieser art erstellen will ist manuell nicht der rede wert. oder kennt jemand vlt von euch ein plugin mit ähnlichen bildspühdosen effekten die kostenlos sind? habe nur das hier gefunden http://www.humansoftware.biz/index.shtml :(
giebt es nicht vlt eine möglichkeit via illustrator das zu regeln ?
nochmals danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben