Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche professionelle VFX-Tutorials

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hallo,

ich suche nach professionellen VFX-Tutorials. Dabei meine ich jetzt allerdings nicht Tutorials, wie z.B. von Videocopilot.net, sondern eher welche, die sich auf VFX von Kinofilmen beziehen. Denn dafür habe ich bisher nur Breakdowns gesehen...

Es geht mir nicht darum, dass ich solche Effekte selber machen möchte, sondern lediglich um einmal zu sehen, wie so ein Workflow aussieht (z.B. von der Footage über 3D-Software, bishin zum Compositing)!

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Suche professionelle VFX-Tutorials

cgtuts+ und die anderen von denen sind sehr gut, doch an das beste kommt man leider nur als Premiumnutzer heran.

Grundsätzlich aber ist videocopilot doch das beste, was es gibt. http://www.videocopilot.net/products/the_bullet/ ist das beste "2D zu 3D zu 2D" was ich kenne ;) aber in so gut wie jedem seiner Tutorials zeigt er sehr gut die Techniken um irreales real darzustellen :D

"The Area" ist von Autodesk und hat Tutorials zu all seinen Produkten dort. Da gehts auch oft um Filme, aber mehr um 3D.

Tjoa, das sind die, die mir spontan einfallen^^

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Weta Digital, Digital Domain, ... alles große Namen. Die haben jahrelange erfahrung, ein großes Team und vor allem eine Ausbildung.

Ist aber eine schöne Werbung, da kommt alles rein, was man so lernen kann: Rigging, Physik, schwieriges Licht, Glas ... irre Leistung :D

Soetwas kann man gar nicht in einem Tutorial packen.
Was ich dir aber noch empfehlen kann ist . da lernst du alles ausführlich, anstatt ein Modul nur anzukratzen (wie bei normalen tutorials). Die mischung machts ;)

Viel Erfolg

yakuzowner

Feature Film Compositor

hi j_motion_graphics,

wenn du die basics von 3d lernen willst, schaue bei digitaltutors rein, wie earth schon sagt.

willst du mehr in richtung photorealistic visualeffects gehen, empfehle ich dir wärmstens fxphd, Escape Studios und Gnomon Workshop/Online.

Ich selbst habe es 3 jahre intensiv gelernt und konnte somit nahtlos in die industrie einsteigen.

außerdem empfehle ich dir, dass du dich bei VFXTalk anmeldest. Da kannst du dir sämtliche reels ansehen sowie dir tips von den weta, DD, ILM Gurus holen.

cheers

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden