Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Programm zum Erstellen/Einfügen von Rahmen auf Bildern

F

FloR89

Guest

Guten Morgen,

ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem Programm, habe aber bisher nichts gefunden. Evtl. könnte Ihr mir helfen, würde mich sehr freuen.

Undzwar suche ich ein Programm, dass relativ einfach einen individuell erstellbaren Rahmen oder ein erweitertes Logo auf ein Bild einfügt. Da es sich um eine sehr große Anzahl von Bildern handelt, sollte dieser Schritt mehr oder weniger automatisch gehen. Um das Ganze besser zu verstehen, habe ich einfach mal ein sehr dämliches Beispiel erzeugt :)

Den Rahmen soll aufwendigier sein als im Beispiel und ein zusätzliches Logo beinhalten. Das Programm was ich suche sollte dann anschließend ermöglichen, nur noch das entsprechende Bild, was mit dem Rahmen ausgestattet werden soll, auswählen zu müssen. Anschließend soll der Rahmen dann auf diesem Bild automatisch hinzugefügt worden sein. Ich bin mir eigentlich sicher dass es soetwas geben muss. Sowas gibt es ja auch bereits für Wasserzeichen, was vom Prinzip her auch nicht viel anders ist.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe und freue mich über jede Antwort :)

Grüße Flo

confusions

Nudelsuppe

AW: Suche Programm zum Erstellen/Einfügen von Rahmen auf Bildern

Hallo Flo

Benutzt du ein Photoshop? Dann ließe sich dies , wenn ich mich nicht irre, relativ einfach durch eine Aktion (siehe z.B. Uwe Jakobs hier im Downloadbereich - sehr viele Rahmen) und des Stapelverarbeitung lösen.

Wenn nicht, habe ich leider keinen alternativen Vorschlag.

Grüße
confusions

F

FloR89

Guest

Hallo Flo

Benutzt du ein Photoshop? Dann ließe sich dies , wenn ich mich nicht irre, relativ einfach durch eine Aktion (siehe z.B. Uwe Jakobs hier im Downloadbereich - sehr viele Rahmen) und des Stapelverarbeitung lösen.

Wenn nicht, habe ich leider keinen alternativen Vorschlag.

Grüße
confusions
Ich benutze zur Zeit kein Photoshop, sondern wollte den Rahmen mit Paint.NET erstellen. Notfalls würde ich das lernen. Das Problem ist jedoch dass jemand den von mir vorgefertigten Rahmen auf ein Bild hinzufügen kann, der von Bildbearbeitung noch nie etwas gehört hat.

Ich schaue mir das Tutorial aber mal an. Und schonmal Danke für die Antwort :)

confusions

Nudelsuppe

Hi Flo

Ich habe noch einen anderen Tipp für sich. Sollte vo allem für einen, der sonst nichts mit Photobearbeitung zu tun hat, auch einigermaßen möglich sein:
http://www.chip.de/downloads/FotoSketcher_32331569.html

Dieses Programm, das hauptsächlich Bilder in Gemälde verschiedener Arten verwandelt, hat auch eine Rahmenfunktion. Leider "nur" vorgefertigte Rahmen, aber die sind ok. Wenn du nichts ausgefallenes brauchst...
und v.a. hat es auch eine Stapelverarbeitung!
...und das Beste: Freeware!

PS: Logos sind damit leider nicht erstellbar. Das müsstest du ev mit dem von dir erwähnten Extra Tool als Wasserzeichen einfügen. Eine Lösung für beides gleichzeitig erscheint mir onehin schwer erhältlich.

vllt kannst du damit was anfangen. sonst kenn ich leider kein weiteres Tool. Vllt jemand anders hier noch.

Grüße
confusions

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

IrfanView, ist Freeware und besitzt einen Menüpunkt "Batch-Konvertieren". Da kann amn im "erweiterten Menü" sich so ziemlich eden Rahmen "zusammenbasteln" den man mag. Bin zwar meist auf PS unterwegs aber dies Funktion von "IW" liebe ich einfach..:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden