Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

suche schriften u wo speicher ich dies ab???

capogirl

Noch nicht viel geschrieben

hi leute :)

dank eurer hilfe hier im forum hab ich schon einiges ganz gut hinbekommen, danke nochmal :)

nun hab ich noch eine frage wo kann ich schöne schriften für ein flyer finden und die wichtiogste fareg dazu wie speicher ich dies ab? ist das anders als bei den brushes??? glaube ja oder??? denn die hab ich abspeichern können, dank der erklärung.

liebe grüße aus berlin hoffe ihr könnt mir gute tipps geben :D

Photoshop

S

schneeweisschen

Guest

AW: suche schriften u wo speicher ich dies ab???

meine persönliche empfehlung ist dafont.com :]

achja; fonts installieren geht auch komplizierter:D
aber das ist ja nicht unbedingt notwendig.^^

capogirl

danke euch :)

aber ne kleine frage hab ich da noch, wie kriege ich die bei photoshop rein ins verzeichniss?!? so das ich die nicht bei windows word reinhauen muss?

capogirl

sorry hab da was überlesen danke :) ich versuchs gleich mal :)

liebe grüße capogirl

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Man sollte aber aufpassen ob die Schriften komplett free sind oder nur für den privaten gebrauch. Denn wenn sie nur für den Privaten Gebrauch sind und man ein Bild mit der Schrift im Internet präsentiert könnte es ärger geben^^

SteffenHH

Steve Salvador

wenn du die schrifen gedownloadest hast und du sie dann als true type in einem ordner hast dann gehst du bei windows auf
start-->Systemsteuerung-->Schriftarten und da ziehst du deine schriften einfach rein und schwupps die bubs sind sie in word Photoshop oder allen Programmen

jenni

Forum-Gottheit

danke euch :)

aber ne kleine frage hab ich da noch, wie kriege ich die bei photoshop rein ins verzeichniss?!? so das ich die nicht bei windows word reinhauen muss?

warum willst du sie nur in Photoshop haben ?

wenn du sie in den Windows Fonts Ordner ballerst
kannst du sie doch auch in jedem anderen Programm verwenden

aber na gut dann müssten sie hier rein wenn ich mich nicht irre

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts

wobei man darin nur OpenType- Schriftartendateien findet
wie es sich dann mit TrueType Dateien verhält davon hab ich Null Ahnung

noripanta

Alle Schriften in Windows C zu instalieren macht auf dauer keinen Sinn.
Da so dein Rechner Langsammer wird, bei jedem Starten eines Programmes z.b: Photoshop muss das Progrqamm alle Schriften einladen.
und wird somit langsammer um so mehr schriften instaliert werden.
Ich nutze den AMD Font Viewer, dies ist ein kostenloser Font verwalter in dem du deine Schriften nur temporär einladen kannst sie beim nächsten Start deines Rechners aber wieder verschwunden sind.
Ich lege mir hierfür mein eigende font Biblothek an in der ich meine Schriften ordne z.B:Grotesk, Serifenlos etc. und lade nun nach bedarf meine Schriften ein.
Guckst du hier
http://www.zdnet.de/windows_schriften_anwendungen_free_amp_easy_font_viewer_download-39002345-87348-1.htm

capogirl

danke leute.... :) ihr habt mir sehr geholfen :D

nun nochmal kurz zum copyright! woran erkenne ich das ich die schrift nur für den privaten gebrauch benutzen darf??? wil ein poster machen (für ein verein) und dazu währe es schon nützlich mal zu wissen wie ich solche schriften erkenne steht da was besonderes wenns für den privaten gebrauch ist???

lg capogirl

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

das sieht man an den Bestimmungen die man unten fintet

bei dem hier 1001 Free Fonts - Download Free Fonts - Free Windows and Mac Fonts

steht zb. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sparen Sie Zeit und Download-10000-Schriften mit einem Klick für nur $ 19.95 - Kompatibel mit Windows / Mac und eine Lizenz für kommerzielle Nutzung - Klicken Sie hier[/FONT]

dh. bezahlst du nicht, darfst du sie nur für dich nutzen

so habe ich es verstanden ich habe meine Schrift einfach in einem extra Ordner drin und je nach bedarf,instalire ich sie dann wo ich sie brauche oder halt eben in dem Winnordner

Zuletzt bearbeitet:

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

Bei dafont.com steht immer Free oder Free for personal use.
Also ich nehme immer nur die Free, will ja kein ärger haben ^^

r0b1nk

Im "Schriftarten" in der Systemsteuerung. Bei google einfach nach "Fonts" suchen, dann wirst du schnell fündig.^^

G

gerhard2701

Guest

und ganz schlaue leute haben auch was tolles gemacht du kannst zwar die schriften überall benutzen nur für druckereien völlig wertlos, weil die geschützt sind und der distiller erkennt das und bettet sie nicht ein, entweder dann ein jpg machen oder schrift in zeichenwege umwandeln

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden