Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche StockFoto: (Schreib-) Tisch von oben fotografiert

EXites

Mediengestaltung

Heyhey Community,

zurzeit haben wir ein Schulprojekt laufen, bei dem ich ein Bild bräuchte und hoffe, dass vielleicht irgendjemand von euch eins bei sich auf den Datenträgern herumlungern hat und es mir "spenden" würde :p

Bzw. dass einer von euch eine Seite kennt, auf der so ein Bild zum Download steht (eventuell noch zur freien Verfügung).

Ja, ich weiss ^^ das ist viel verlangt, aber vielleicht hab ich ja Glück :)

Das Bild:
Ein Holz-Tisch, am besten ein Schreibtsich, der von oben fotografiert ist und auf dem so alltägliche Sachen herumliegen, wie Stift, PC-Maus, Tastatur, Kaffeebecher etc....

Also ihr hilfbereiten, überaus spendablen und netten PSDler :lol: Würd mich riesig freuen über Hilfe oder nen Tipp woher man sowas bekommen könnte. (selber fotografieren wäre auch kein Problem, wenn ich nicht über so einen überaus hässlichen Schreibtisch verfügen würde *LacH*)

Danke schonmal und liebe Grüße, die BaBbLe aus der Südpfalz ^^
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Suche StockFoto: (Schreib-) Tisch von oben fotografiert

Kannste Dir keenen Fotoapp borgen und Deinen Schreibtisch fotovieren? vllt hat ein Mitschüler eine Knippse oder jemand aus dem Elternaktiv
den ausgekippten Kaffee spendiere ick
die Tastatur und Maus kriegste beim Entsorger
Alles viel besser als sich einen Stock zu googeln
übrigens wenn du das Foto von oben brauchst eine Leiter wird der hausmeister ja wohl haben
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Suche StockFoto: (Schreib-) Tisch von oben fotografiert

Kannste Dir keenen Fotoapp borgen und Deinen Schreibtisch fotovieren? vllt hat ein Mitschüler eine Knippse oder jemand aus dem Elternaktiv
den ausgekippten Kaffee spendiere ick
die Tastatur und Maus kriegste beim Entsorger
Alles viel besser als sich einen Stock zu googeln
übrigens wenn du das Foto von oben brauchst eine Leiter wird der hausmeister ja wohl haben

Er sagte doch das sein Schreibtisch hässlich ist, naja vielleicht von nem Freund der?

Aver es geibt genug seiten wo man sich "lizensfreie" Stocks besorgen kann...
Gib einfach mal in google "kostenlose Stocks" ein!
Zur not hätte man das auch mit der Suche finden können ;)


Mfg
Crazylopp
 

EXites

Mediengestaltung

AW: Suche StockFoto: (Schreib-) Tisch von oben fotografiert

@Minolta00: Vielen Dank, das tu ich ja bereits ^^
Allerdings ist das (das wisst ihr alle sicher) eine sehr mühsame und stets nicht erfolgreiche Aktion,
vorallem weil es so viele Portale für StockPhotos gibt und in den meisten immer genau das Bildmaterial,
welches man gerade braucht, nicht mit drin ist.

Hab schon eifrig gegoogelt (ja, auch mit verschiedenen Suchbegriffen) und auch Kollegen gefragt,
wie's mit nem eigenen Foto aussieht - allerdings ist auch da die Resonanz nicht wirklich groß
(und schon gar nicht die Motivation).

@CrazyLopp: Danke für den Link zum StockPhoto-Thread! Bin dort schon seit heut morgen zugange
- hab aber noch nicht alle durch (wie schon erwähnt, sehr viele Portale, sehr wenig brauchbarer Inhalt *seufz*)


@ALL:
Es ist nicht so, dass ich es nicht selbst versucht hätte mit Suchen bzw. selbst mal knipsen
- es findet sich einfach nix und selber klappt's nicht. Deswegen dachte ich:

"Versuch mal dein Glück in der PSDler-Community - vielleicht hat ja jemand grad zufällig eins da!"

Wenn nicht, muss ich mir halt weitere Möglichkeiten überlegen, oder in ein anderes Design wechseln.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Suche StockFoto: (Schreib-) Tisch von oben fotografiert

Also wenn du keinen zugemüllten Schreibtisch mit Teetassen anstatt Kaffetassen haben willst kann dir leider auch kein Foto geben ...
Zudem würde man meinen Tepisch sehen wegen der Glasplatte wenn ich ihn aufräumen würde :D
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche StockFoto: (Schreib-) Tisch von oben fotografiert

Hallo,
Grundätzlich muss Dir der Urrheber des Fotos das Recht einräumen es für Deine Zwecke zu verwenden. Daher ist wahrscheinlich selbermachen angesagt. Aber nicht desto trotz:
Mit googeln hab ich z.B. innerhalb einer halben Minute dieses Bild gefunden:


Aber: Alles Geschmacksache und übe Geschmack läßt sich streiten!
Da wir Deinen Geschmack nicht kennen, wird es wohl sehr schwierig werden Dich mit einem Foto zufrieden zu stellen.
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben