Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

W

Willy90

Guest

Wir suchen einen Webdesigner/Grafiker für:
- Webdesign allgemein (Grafikenerstellung + Layoutvorschlag. Keine Programmierkenntnisse erforderlich!)
- Grafiken-, Iconerstellung etc. (ggf. selbst entworfen)
- kreative Gestaltungsideen (Ziel: Selbständiges arbeiten, sodass Aufträge mit viel Spielraum gegeben werden können. Bsp.: "Infografik entwerfen über Inhalt der Seite" - ohne eine Vorlagenskizze)
--> Also gesucht wird ein Grafiker, der uns bei Grafikwünschen aushelfen kann (und es aufgrund der festen Partnerschaft zu u. a. weniger Kommunikationsaufwand kommt)

Momentan wird noch als Aushilfskraft gesucht ("externer Mitarbeiter"), welche dies als Hobby betrachten kann (kein übermäßiger Zeitaufwand. Zeit größtenteils selbst einteilbar). Hauptsächliche Arbeit wäre für Referenzen, bieten aber auch ein Provisionssystem*, orientiert Projektgewinn, an (und gerne auch verbilligte oder kostenlose Dienstleistungen seitens des Webprojektes).
* Unsere Projekte sind keine Geldmaschinen und bauen mehr auf Erfolg, anstatt auf Einnahmen. Weitere Details dann gerne privat.

Interesse? Dann sende eine E-Mail an willy-schmidt@gmx.de mit ein paar Referenzen.

Ergänzende Informationen
Firma: ReliableWeb Solutions (an die Googler: Das Web wird noch keine Treffer liefern)
Projekt:

Wir sind ein junges engagiertes Team aus 4 Studenten und einer externen Mitarbeiterin.
Unser aktuelles Projekt PageFormant hat zum Ziel, die Verbindung von Anbietern im weitesten Sinne und ihren Nutzern zu Vereinfachen. Dafür stellen wir sowohl durchdachte Anwendungen für die Nutzer, als auch einfache, aber leistungsfähige, Schnittstellen für Webseiten-Betreiber bereit. Es ist auch ohne eigene Webseite möglich, direkt über PageFormant Informationen an seine Nutzer zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Guten Abend,

was mir direkt auffällt wäre evtl. worum es sich hierbei handelt. Damit die Intressanten bisschen mehr darüber erfahren könnten.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Der erste Post vom TE...
Da (also gerade da) würde ich mir schon wünschen, erst mal etwas mehr zu erfahren, worum es geht. Welche Firma/welches Projekt steht dahinter? Welche Schwerpunkte in "kreative Gestaltungsideen"? Welche Referenzen hat das Projekt?
Bitte ein paar mehr Infos!

Viele Grüße
 
W

Willy90

Guest

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

kein aufwand, kein adäquate entlohnung – aber sicher wünscht ihr euch tolle ergebnisse …

im übrigen empfinde ich persönlich eine private gmx-adresse (die kein aufschluss gibt über das dahinter unternehmen) als kontaktadresse in diesem kontext ergänzend unseriös …

Nein. Wir wünschen uns eigentlich nur schlechte Ergebnisse. *Ironie*
Es sagt ja keiner das du darauf eingehen musst. Wir suchen auch keine Geldfixierten Leute, da wir uns dies noch nicht leisten können. Abgesehen davon ist intrinsische Motivation um einiges Leistungssteigernder als als extrinsische ;)
Und an dieser Stelle gleich: Mir ist vollkommen klar, dass dies nach Ausbeute klingt und nicht dem gerecht wird etc !! Aber jeder fängt mal klein an und sucht motivierte Helfer - vll. hattet ihr da ja mehr Glück und gleich genügend Geld und Zeit. Fakt ist das wir niemanden ausbeuten und versuchen so viel wie möglich an Erfolg zu teilen. Wem das reicht, der ist gerne willkommen :)
(Und wie bereits erwähnt: Der Zeitaufwand soll einen Hobbyrahmen nicht sprengen)

Zu der E-Mail: Warum sollte dies unseriös sein? Wir sind zwar Momentan noch an nur einem Projekt dran, jedoch wird unsere kleine Firma mehr auf den Markt bringen. Grafiken werden überall benötigt. Also was spricht daran mit mir privat zu kommunizieren zwecks dem Angebot?! (Vll. gibt das einigen auch den ersten Eindruck: Privateres Klima = Angenehmer. Kein verstecken hinter support@ oder admin@ - Nicht für Mitarbeiter.)

Der erste Post vom TE...
Da (also gerade da) würde ich mir schon wünschen, erst mal etwas mehr zu erfahren, worum es geht. Welche Firma/welches Projekt steht dahinter? Welche Schwerpunkte in "kreative Gestaltungsideen"? Welche Referenzen hat das Projekt?
Bitte ein paar mehr Infos!

Viele Grüße

Ich werde es gleich oben ergänzen.


Ohje. Die Seite ist schon Ur-alt. Wusste gar nicht mehr das die noch exisitiert. Werde die wohl mal löschen müssen, wenn man gleich auf google zugreift um etwas über Leute in Erfahrung zu bringen ;D

Haha, manch einer verwechselt Mut mit Wahn- oder Leichtsinn.:D:D

Interessant. Einer wirft einen Link rein. Es wird ein Konstrukt von der Person entworfen (ohne eine Bestätigung das diese Information richtig ist) und schon redet man über Absichten, die diese konstruierte Person hat und lacht diese aus.
Muss ich dazu noch was schreiben? ... Lieber nicht.

------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte alles zufriedenstellend beantworten bzw. klarstellen und bin niemanden auf die Füße getreten ;)
 
W

Willy90

Guest

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

... Wie ich immer solche Forendiskussionen "liebe": Lange nicht mehr gehabt diese Kämpfe um "Ich weiß es besser".
Aber Danke: Immerhin weiß ich jetzt, dass du kein Interesse hast (und das mit ausführlicher Begründung). Zusätzlich konnte ich in Erfahrung bringen das ich nur schlechte Grafiker erwischen werde - Das liest man leider immer, solange man kein "richtiges" Stellenangebot stellen kann (mit Geld).

Also werde ich einfach die Leute aufsammeln, welche Interesse haben und das Beste draus machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Titelfigur

Guest

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Es gibt da ein schönes chart seit einiger Zeit im Netz, das sich dem Thema widmet.

http://shouldiworkforfree.com/deutsch.htm

Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann ist auch klar, dass man zu den jeweiligen Schlüssen gelangen wird.
 
W

Willy90

Guest

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Danke allen bisher für die Anmerkungen, die Beschreibung zum Unternehmen habe ich ergänzt. Euer Anliegen bezüglich der Bezahlung habe ich verstanden.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn wir zu dem eigentlichen Anliegen zurückkehren könnten.
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Zurück zum Thema? Ok. Ich schlage was vor:
Es gibt gut funktionierende Baukastensysteme, da kann jeder sich was adrett aussehendes schnell selber zusammenschrauben. Die Gebühren für den Kram sind überschaubar, der Speicherplatz reichlich, die Bedienung simpel, die Module umfangreich und man muss niemanden ausbeuten, außer sich selber. Das, was man evtl nicht weiß um sowas zu basteln, kann man sich schnell selber aneignen.
Und wenn die Gebühren von ca. 5€ pro Monat auch noch too much sind, kann man das ohne Ansprüche auf einen Domainnamen (scheint ja bei e-amil auch so zu gehen) auch noch gratis haben, mit nur 1 kleinen Kiste Werbung fürs Portal drauf.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung mal jimdo.com. Da ich dort die Seite für unseren Chor zusammengebastelt habe, nicht, weil ich mit denen verbandelt wäre. Sogar ich habe null Ahnung von Web und bin nicht bereit, mich da anzulernen. Deswegen der Baukasten, der die Bedürfnisse des Chors in vollem Umfang abdeckt. Und 1000 Millionen mal schöner, als die selbstgebastelte Seite, die wir vorher hatten ist es auch noch. Und die war nicht mal billiger.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Aufgeräumt und den ganzen unqualifizierten Blödsinn hier gelöscht.

Thema s. Eingangspost. Nur darum dreht es sich.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Wir suchen einen Webdesigner/Grafiker für:
- Webdesign allgemein
- Grafiken-, Iconserstellung etc. (ggf. selbst entworfen)
- kreative Gestaltungsideen (Ziel: Selbständiges arbeiten, sodass Aufträge mit viel Spielraum gegeben werden können. Bsp.: "Infografik entwerfen über Inhalt der Seite" - ohne eine Vorlagenskizze)

Huhu,

Ich habe jetzt noch eine Frage, was versteht ihr unter Webdesign allgemein? Braucht ihr eher Leute die sich ums Layout kümmern (also "nur" CSS/Html) oder braucht ihr fertige interaktive Webseiten (Html, Css & JavaScript/Flash)? Braucht ihr Leute fürs Backend, sprich Datenbanken, Php, Content-Mangement-Systeme usw? Ich denke es wäre sehr nützlich wenn ihr dahingehend noch etwas präziser werdet, denn je nachdem was ihr für Anforderungen habt sprengt das definitiv vom Zeitaufwand den Hobbyrahmen. ;) Denn z.B. ist es um einiges aufwendiger wenn man eine "fertige" Webseite hin klotzt mit Html, Css, JavaScript, Php also mit allem drum und dran als wenn man nur ein Layout aufstellt zum präsentieren.

Es wäre ebenfalls nützlich zu wissen was ihr für Anforderungen stellt wie z.B. reicht es wenn man in allem Grundkenntnisse besitzt, oder braucht ihr Leute die in dem ein oder anderen Bereich fundierte Kenntnisse besitzen. Wenn ja dann welche? Weil eine Person alleine erfüllt eure Anforderungen sicherlich nicht, so wie das Angebot klingt ;)

Liebe Grüße,
Minaya
 
W

Willy90

Guest

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Zurück zum Thema? Ok. Ich schlage was vor:
Es gibt gut funktionierende Baukastensysteme, da kann jeder sich was adrett aussehendes schnell selber zusammenschrauben. Die Gebühren für den Kram sind überschaubar, der Speicherplatz reichlich, die Bedienung simpel, die Module umfangreich und man muss niemanden ausbeuten, außer sich selber. Das, was man evtl nicht weiß um sowas zu basteln, kann man sich schnell selber aneignen.
Und wenn die Gebühren von ca. 5€ pro Monat auch noch too much sind, kann man das ohne Ansprüche auf einen Domainnamen (scheint ja bei e-amil auch so zu gehen) auch noch gratis haben, mit nur 1 kleinen Kiste Werbung fürs Portal drauf.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung mal jimdo.com. Da ich dort die Seite für unseren Chor zusammengebastelt habe, nicht, weil ich mit denen verbandelt wäre. Sogar ich habe null Ahnung von Web und bin nicht bereit, mich da anzulernen. Deswegen der Baukasten, der die Bedürfnisse des Chors in vollem Umfang abdeckt. Und 1000 Millionen mal schöner, als die selbstgebastelte Seite, die wir vorher hatten ist es auch noch. Und die war nicht mal billiger.

Mit einem Baukastensystem können wir bei weitem nichts anfangen. Wir haben ein eigens programmiertes Projekt und benötigen dort passgenaue Grafiken dazu.

Aufgeräumt und den ganzen unqualifizierten Blödsinn hier gelöscht.

Thema s. Eingangspost. Nur darum dreht es sich.

Danke.

Huhu,

Ich habe jetzt noch eine Frage, was versteht ihr unter Webdesign allgemein? Braucht ihr eher Leute die sich ums Layout kümmern (also "nur" CSS/Html) oder braucht ihr fertige interaktive Webseiten (Html, Css & JavaScript/Flash)? Braucht ihr Leute fürs Backend, sprich Datenbanken, Php, Content-Mangement-Systeme usw? Ich denke es wäre sehr nützlich wenn ihr dahingehend noch etwas präziser werdet, denn je nachdem was ihr für Anforderungen habt sprengt das definitiv vom Zeitaufwand den Hobbyrahmen. ;) Denn z.B. ist es um einiges aufwendiger wenn man eine "fertige" Webseite hin klotzt mit Html, Css, JavaScript, Php also mit allem drum und dran als wenn man nur ein Layout aufstellt zum präsentieren.

Es wäre ebenfalls nützlich zu wissen was ihr für Anforderungen stellt wie z.B. reicht es wenn man in allem Grundkenntnisse besitzt, oder braucht ihr Leute die in dem ein oder anderen Bereich fundierte Kenntnisse besitzen. Wenn ja dann welche? Weil eine Person alleine erfüllt eure Anforderungen sicherlich nicht, so wie das Angebot klingt ;)

Liebe Grüße,
Minaya

Programmierer sind bereits im Team vorhanden. Wir benötigen lediglich eine Person, welche die Grafiken an sich erstellt. Das einbauen erfolgt dann durch uns.
 

virra

lazy lizzard

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Mit einem Baukastensystem können wir bei weitem nichts anfangen. Wir haben ein eigens programmiertes Projekt und benötigen dort passgenaue Grafiken dazu.…

So wie sich mir das darstellt, wollt ihr eine Software unters Volk bringen.
Und ein Erscheinungsbild für das Werk gibt es also schon? Also ProgammIcon/Titelbild etc.? Oder braucht ihr das auch?

Und die Seite an sich ist fertig, oder was? Ihr braucht also nur noch ein paar Männekes etc. um eine Webseite zu gestalten? Aber das ist wohl kaum dieses rudimentäre Dings auf dem Link?

Oder meinst du, ihr braucht eine komplett gestaltete Seite mit kompletter Navigationsstruktur und allem Zipp und Zapp, ebene ein ganzes Weblayout und nur die Programmierung dieses entworfenen Werks macht ihr dann selber? Also doch eine maßgeschneiderte Seite, weil euch ein Baukastensystem nicht gut genug ist? Aber das für umme, oder was.

KOMMUNIKATION ist nun wirklich nicht euer Spezialgebiet, wie es scheint. Erkläre doch erst mal RICHTIG, was du willst.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Was ich bisher verstanden habe:
Ihr habt ein neues Geschäftsmodell und braucht eine geile Website. Aber ihr habt kein Geld für einen guten Grafiker. Ist alles nachvollziehbar.
Vielleicht fände sich sogar jemand der das für lau machen würde, wenn er /sie wüsste, dass er /sie ein Stück vom Kuchen abbekommt, wenn das Ding läuft.
Dazu müssten aber mal die Karten auf den Tisch.

Gruß, CUBE
 
W

Willy90

Guest

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Ja, so ca. ...
Ist das denn so schwer ersichtlich? Wir suchen einen Grafiker/Designer, der uns mit Grafiken aushelfen kann. Also z.B. eine Infografik oder ein Icon.
Ein Layout für Webseite wird nicht zwingend benötigt, kann aber durchaus später in Betracht kommen. (Das zur Zeit sichtbare Design ist bereits überarbeitet und wird in den nächsten Tagen übernommen)

Das es ein Provisionssystem gibt steht doch auch dabei. Nur reich wird man wohl damit nicht werden. Wer Interesse hat kann wegen Details gerne persönlich nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Hallo Willy90,
Dein Post #16: Warum schreibst Du das nicht gleich so rein und wegen des Provisionssystems hättest Du ja sagen können, dass Du gerne bereit bist dies im Detail über PN zu erklären. Du willst doch jemanden finden (einen Grafiker/Designer). Dann poste Dein Stellenangebot doch auch so, dass auch jemand bereit ist, sich bei Dir zu bewerben.
Grüße
 
W

Willy90

Guest

AW: Suche Webdesigner/Grafikdesigner auf Provisionsbasis

Hi,

Danke für die Tipps, aber zu deinem letzten Punkt: Das steht bereits so im 1. Post (Zitat: "* Unsere Projekte sind keine Geldmaschinen und bauen mehr auf Erfolg, anstatt auf Einnahmen. Weitere Details dann gerne privat."

Und ich was ich in #16 geschrieben habe ist doch nur umformuliert. Ich werds aber nochmal verdeutlichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.584
Beiträge
1.538.175
Mitglieder
67.501
Neuestes Mitglied
peterfranz
Oben