Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchfunktion für Homepage

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich möchte in eine Homepage eine Suchfunktion einbauen es sind momentan mehrere HTML Seiten mit überwiegend Text,
nun soll auf der Startseite ein Suchfeld sein mit dem ich Begriffe innerhalb der Seiten angezeigt bekomme, mit entsprechendem Link um dann auf die Unterseite zu gelangen.

Gibt es da was vernünftiges?
Ich wäre auch bereit Geld auszugeben...

Gruß Micha
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchfunktion für Homepage

Hallo
Das sieht doch ganz vernünftig aus, ich blick` zwar noch nicht so ganz durch, vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich...
Danke
Micha
 
H

harrys

Guest

AW: Suchfunktion für Homepage

Hallo
Das sieht doch ganz vernünftig aus, ich blick` zwar noch nicht so ganz durch, vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich...
Danke
Micha
Hallo Micha,

Runterladen und readme lesen. Falls Installationsroutine nicht funktioniert einfach die Datei config.pl entsprechend anpassen. Suchformular und ein Formular für die Erstellung des indexes ist schon dabei, sollte aber angepasst werden. Einziger Nachteil ist, das die Erstellung des Indexes von Hand gemacht werden muss. Also bei Änderungen, sollte der Indexer von Hand angeworfen werden.

Gruss harrys
 

micfis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchfunktion für Homepage

Hi!

Schau mal, ob dir dieser Link weiterhilft:



lg, Dentyne

WOW coole Sache, leider betreibe ich die Seite Firmenintern, d.h. auf einem "eigenen" Server.

Ich hätte mir auch schon längst das PDF der c't 5/2009 runtergeladen, wenn die Jungs von Click and Buy mir mein Passwort schicken würden...
 
Zuletzt bearbeitet:

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchfunktion für Homepage

Hallo,
bei findest du auch verschiedene Suchmaschinen, die du über ein Template anpassen kannst.

Gruß
hedoo
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suchfunktion für Homepage

Versuchs mal mit Typo3. Damit hast Du alles Werkzeuge um auch Deine Zukünftigen Wünsche bezüglich deiner Homepage zu Befriedigen. Lade dir Das Komplett Paket runter und starte mit Typo3. es macht auch noch Spass...:)
 

Dragonbane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suchfunktion für Homepage

Hi,
auch wenn ich selber mit typo3 arbeite und es für sehr gut befinde teile ich nicht die Meinung von skydivematy.

Für die Suchfunktion reicht eines der genannten Programme. Neue Idee noch: Was ist denn mit dem Einbau der google eigenen Suche? Habe ich selber zwar nicht gemacht aber das wäre doch was, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben