Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchfunktion

C

CrazyGirl

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage auf die ich keine Antwort finde.

Gibt es eine Möglichkeit in den Tuts oder Downloads die Suche einzuschränken? Z. B. würde ich gern nur alle Tuts für Photoshop 4 angezeigt bekommen und nicht die Tuts zu anderen Versionen. Finde aber dafür keine Möglichkeit.

Gibt es so eine Funktion nicht oder bin ich blind? Und wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, wieso ist das so?

Ich fände es schöner, wenn ich die Suche dadurch etwas einschränken könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
CrazyGirl
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Suchfunktion

meinst du wirklich photoshop 4 oder meinst du vielleicht eher CS 4 ?
die beiden buchstaben davor sind ne sache die viele einfach mal schnell vergessen :D
 
C

CrazyGirl

Guest

AW: Suchfunktion

*lach* Also wenn man es genau nimmt meine ich CS 4, richtig aufgepasst ;-)

Generell wäre es aber schon schön, wenn man die Suche dahingehend einschränken kann.

Denn wenn ich die Suche nutze bekomme ich zu viele Treffer aus denen nicht hervor geht, für welche Version die sind. Da ich mich mit den anderen Versionen von Photoshop nicht auskenne und mich grad in CS 4 einlerne, bringen mir die anderen wahrscheinlich auch nix.

Da die Tuts aber auch Punkte kosten, hätte ich alleine durch das Durchschauen der Tuts, ob das gewünschte für mich dabei ist, ziemlich schnell keine Punkte mehr. Und das ist der nächste Nachteil.

Falls es also keine solche Funktion gibt, wäre das ein Verbesserungsvorschlag.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Suchfunktion

ich denke es macht wenig Sinn, nur konkret nach Tuts für PS CS4 zu suchen... viele Tuts sind mit einer Vorgängerversion erstellt, können jedoch komplett mit CS4 nachgearbeitet werden - ohne Probleme.

Einige Tuts sind bereits mit CS5 gemacht, trotzdem wirst du die Meisten davon auch mit CS4 nacharbeiten können.

Warum also der Wunsch nach Einschränung?
 
C

CrazyGirl

Guest

AW: Suchfunktion

@sunny: Achso das war mir so nicht bewusst. Ich bin wie gesagt was Photoshop betrifft (und andere Grafikprogramme) ein ziemlicher Noob und wusste nicht, dass ich die Tuts der Vorgängerversionen auch problemlos nutzen kann.

Aber das hilft mir doch schon weiter.

Vielen lieben Dank :)

Einen schönen Abend noch.

CrazyGirl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben