Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchmaschinenoptimierung ..100€ pro Monat?

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Wie bringe ich meine Seite möglichst auf die erste 3-4 Plätze bei Google?

Ich wäre bereit bis ca. 100€ pro Monat zu investieren?

Zuletzt bearbeitet:

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ohne Optimierung geht es nicht.. aber es bleibt die Frage was noch alles mit "Optimierung" gedacht ist neben HTML5 Spezifikationen, Responsive und schnelle Website.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
hast Du entsprechende Kenntnisse? Um zu optimieren, sollte man sich nicht blind auf irgendwelche Software verlassen. Der erste Schritt ist sich mit den Google Robots auseinanderzusetzen und lernen wie Google das macht. Das fängt an mit dem Content (siehe Post #5) und geht weiter mit den Verlinkungen Deiner Seite zu anderen Webseiten...

Grüße

KKris

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du für die Suchmaschinenoptimierung Geld einsetzen willst, solltest du entsprechende Spezialisten beauftragen. Diese verbessern deinen "Pagerank" bei Google. Du musst dir allerdings auch in diesem Fall Zeit geben: Auf Platz 3-4 kommst du dadurch auch nicht über Nacht. Ich kenne da noch folgende Firma: www.yanduu.de.
Ich würde einen Teil des Geldes vielleicht auch in Google AdWords investieren. Damit bist du für deine "Keywords" auf der ersten Seite präsent. So kannst du schon mal deine Seite vermarkten bis du dann in der organischen Suche aufgeholt hast.

P

p|q

Guest

Die sog. "Onpage-Optimierung" ist heutzutage kein so großes Geheimnis mehr
und die meisten Content-Management-Systeme lassen sich heutzutage auch
ohne SEO-Plugins mit etwas KnowHow aus Videos oder Foren vernünftig optimieren.
Wichtig ist auch eine Strategie zu haben, realistisch mit Suchbegriffen oder Kombis
inklusive eventueller lokaler Komponenten auch erreichen zu können. Kommt auch etwas
auf die Branche an, wie sehr da große Player mitmischen.

Schwieriger ist die Offpage-Optimierung. Das beinhaltet vor allem, dass möglichst viele
qualifizierte Links auf deine Seite verweisen. ein Link stellt eine Empfehlung dar und je
öfter und besser du empfohlen wirst, desto wichtiger ist in Googles Augen deine Seite
in Bezug zum Suchbegriff.

Darin liegt auch die Gefahr vieler externer Dienste. Google will ein System "natürlicher"
Empfehlungen und sich nicht einfach manipulieren lassen, nur weil Firmen viel Geld für
möglichst viele solcher Linkempfehlungen ausgeben. Der Schuss kann nach hinten losgehen und wer zu schnell Linkbuilding betreibt kann auch in einen Googlefilter
laufen, der einen trotz aller Anstrengung hinten anstehen läßt.

Deswegen sind die Angeboten "sofort auf Seite 1 der Suchergebnisse" mit Vorsicht
zu geniessen. So schnell geht das heutzutage nicht mehr, dafür ist google zu clever
geworden. Auch muss unterschieden werden, ob (wie Kkris es auch sagt) die Erfolge
in der "organischen" Suche (normale Suchergebnisse) erzielt werden oder ob eben
nur auf Seite 1 bezahlte Werbeeinblendungen über Google Adwords kommen. Die
Klickrate bei Adwords ist deutlich geringer. Es kann trotzdem lohnen, aber eine
statistische Auswertung nach Kosten/Nutzen und präzise Beobachtung ist notwendig.

Seriöse Info-Seiten die ich kenne kann ich dir gerne nennen, zumindest stimmt
bei denen die Mischung aus guter Info und geschäftlichem Eigeninteresse.

https://www.abakus-internet-marketing.de/
http://www.at-web.de/

Viel Erfolg!

Rata

Erste Frage: Was wird auf Deiner Site beworben oder angeboten?

Zweite Frage: Wie ist der Inhalt beschaffen, bietet er „alleinstellenden Mehrwert“ oder einfach „nur Inhalt“? ;)

Dritte Frage: Wie wurde formuliert, wie sieht es aus mit Gliederung und Rechtschreibung? Hattest Du da einen Profi im Einsatz oder strotzt am Ende gar die Seite vor Fehlern, vielleicht sogar semantischer Art?

Vierte Frage: An wen glaubst Du? Weihnachtsmann, Osterhase, gar die „wahre Liebe“? :ironie:

Kurz: Es hängt von vielen Faktoren ab, wo Deine Site ranken wird. Die vielen SEO-Wegelagerer alleine können es nie und nimmer richten, wenn die Inhalte nicht stimmen. Egal, was sie Dir versprechen ;)
Ergo: Versprich Du Dir nicht zuviel von deren Diensten.

Erfolgsrezept No. 1: Inhalt, Inhalt, Inhalt!

Lieber Gruß
Rata

SistaX

hin und wieder mal da

Ich würde jetzt auch mal sagen, dass es in erster Linie auf den Content ankommt und auf das Produkt/ die Dienstleistung, die du anbietest.
für erfolgreiches Ranking spielen so viele Faktoren eine entscheidende Rolle, dass ich persönlich die Optimierung nicht irgendwelchen SEO-Ver(s)b/prechern überlassen würde.

Ein ganz entscheidender Punkt ist nämlich, gegen wieviel Konkurrenz du dich behaupten musst. Und eine vernünftige Konkurrenzanalyse kann dir, egal welcher SEO-Anbieter es ist, nicht liefern- und sowieso nicht für einen Pauschalbetrag von 100 Euro monatlich, ganz egal, für wieviele Monate insgesamt.

Sofern du ein Produkt/Dienstleistung mit Alleinstellungsmerkmal anbietest, und dieses genau definieren kannst, kann die Beauftragung eines SEO-Optimierers sicherlich in Hinblick auf Kosten/Nutzen sinnvoll sein.

Andernfalls wäre es aus meiner Sicht eher nützlich, zunächst Geld in vernünftiges Marketing zu stecken und erst dann, wenn man sich sicher ist, anders als die eigenen Konkurrenten zu sein, ein SEO-Unternehmen für den letzten Schliff des Rankings zu beauftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden