PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Summe in Adobe LiveCycle Designer
Beitrag
<blockquote data-quote="johanna52" data-source="post: 1123745" data-attributes="member: 48373"><p>Hallo alle zusammen,</p><p></p><p>in Acrobat ist es ja ganz einfach, da geh ich einfach auf den Reiter Berechnungen und wähle Summe+ etc. </p><p></p><p>Aber nun habe ich ein Formular in Adobe LiveCycle Designer erstellt und möchte einfach nur vom User eingetragene 3 Zahlen in einem Dezimalfeld als Summe zusammenziehen. Weis jemand wie das geht? </p><p></p><p>Bin dankbar für jede Antwort</p><p></p><p>Ergebnis:</p><p>Na, jetzt habe ich es schon selbst herausbekommen:</p><p></p><p>Fenster/ Script-Editor:</p><p></p><p>im Auswahlmenü Anzeigen links: calculate einstellen</p><p>unter Sprache: FormCalc,</p><p>im Auswahlmenü rechts: Client einstellen</p><p></p><p></p><p>dann auf das grüne fn klicken und Sum(n1[.n2…]) auswählen</p><p>unter Sum dann die Variablen eintragen, die man vorher den einzelnen Dezimalfeldern gegeben hat:</p><p></p><p> Formular1.#subform[0].gesamt::calculate - (FormCalc, client)</p><p>Sum(miete,kleidung,essen,auto,telefon)</p><p></p><p></p><p>Fazit: werde solche Sachen demnächst wieder in Acrobat machen - welcher Designer ist denn auch gleich Programmierer!???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="johanna52, post: 1123745, member: 48373"] Hallo alle zusammen, in Acrobat ist es ja ganz einfach, da geh ich einfach auf den Reiter Berechnungen und wähle Summe+ etc. Aber nun habe ich ein Formular in Adobe LiveCycle Designer erstellt und möchte einfach nur vom User eingetragene 3 Zahlen in einem Dezimalfeld als Summe zusammenziehen. Weis jemand wie das geht? Bin dankbar für jede Antwort Ergebnis: Na, jetzt habe ich es schon selbst herausbekommen: Fenster/ Script-Editor: im Auswahlmenü Anzeigen links: calculate einstellen unter Sprache: FormCalc, im Auswahlmenü rechts: Client einstellen dann auf das grüne fn klicken und Sum(n1[.n2…]) auswählen unter Sum dann die Variablen eintragen, die man vorher den einzelnen Dezimalfeldern gegeben hat: Formular1.#subform[0].gesamt::calculate - (FormCalc, client) Sum(miete,kleidung,essen,auto,telefon) Fazit: werde solche Sachen demnächst wieder in Acrobat machen - welcher Designer ist denn auch gleich Programmierer!??? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Summe in Adobe LiveCycle Designer
Oben