Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SweepNurbs und Helix

bloodboy

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe folgendes vor , ich möchte ein SweepNurb animieren (Snake) wobei sich mehre kleine Schlangen umd diese Schlängeln sollen .. Wie kann ich das reallisieren ??

eRohde

Aktives Mitglied

AW: SweepNurbs und Helix

-Die "Mutterschlange" erstellen.
-Die kleine Schlagen erstellen.
-Den Weg der "Kinderschlangen" erstellen: Dafür um die "Mutterschlange" eine Helix-Spline erstellen und die "Kinderschlangen" darauf ausrichten.
-Dann kannst du die "Kinderschlangen" schon mal animieren. (Sollen die auch wieder zurücklaufen?, oder wo sollen die bleiben?)
-Das alles ordnest du einem Null-Objekt unter und erstellst eine Spline für den Weg der "Mutterschlange"; das Null-Objekt wiederum ausrichten, animieren. fertig!

Müsste eigentlich so klappen.

Es gibt noch ein Plugin was die Biegungen der Schlangen gut animieren koennte, leider ist mir entfallen wie das hieß. Vielleicht finde ich es ja noch.
Wiedergefunden: Path Deformer (gabs auch irgendwie kostenlos)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden