Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

swf korrekt skalieren

Lunatic447

Künstler-Typ

Hallo liebe Leute.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein passt, da es sich hier auch um html drehen könnte.
Mein Problem ist folgendes: Mit Flash Catalyst habe ich mir eine Seite erstellt.
Mit Dreamweaver das ganze eingebettet. Benutze ich aber eine andere Auflösung als 1280x1024, werden die Ecken des swf (rechts und unten) abgeschnitten.
Ich habe mich durch einige Foren gesucht, doch immer noch keine Lösung dafür gefunden.
(Um sich das bildlich besser vorstellen zu können, hier: )
Die Seite ist (momentan) unter folgender Adresse zu finden.
<-

Ich bitte um Hilfe und bin dankbar für jede nützliche Antwort.

-Lunatic

ernstl

Aktives Mitglied

AW: swf korrekt skalieren

Bei mir zeig es alles richtig an...

Könnte mir vorstellen, dass Du Probleme mit
PHP:
<param name="wmode" value="transparent" />
Einige Browser vertragen das nicht und es kommt zu Darstellungsfehlern.

Lunatic447

Künstler-Typ

Hi und danke erst einmal Ernstl.

Ich denke ich habe das ganze etwas falsch formuliert. Die Problematik liegt nicht nur daran, dass die swf´s abgeschnitten werden, sondern auch daran das sie nach dem ändern der Auflösung falsch positioniert werden.

Sehe ich mir den oben genannten auf Screen-Resolution (funktioniert nur im Internet Explorer) an, liegen die swf Elemente eher links als in der Mitte.
Ein Freund meint auch wenn er die Seite auf seinem Widescreen ansieht, ist alles verschoben und "abgehackt".
Die Transparenz auszuschalten hat leider nicht geholfen und ist für mich auch unentbehrlich.

Ich möchte es etwa wie hier erzielen:
Dieses jetzige Problem habe ich mit Flash Pro swf´s nicht. Erst mit Flash Catalyst.

Weihnachtliche Grüße,
Lunatic

ernstl

Aktives Mitglied

Hast Du den wmode-Tag lediglich ausgeschaltet oder auch komplett entfernt -ist ein Unterschied. Hier zeigt sich, dass es am wmode liegt, weil der Fehler lediglich im IE auftritt.

Ein anderer Lösungvorschlag wäre das Ganze in eine große Flashdatei umzuwandeln, statt die Inhalte in Divs zu verteilen.

Lunatic447

Künstler-Typ

Ja das habe ich auch schon probiert. Aber wie geschrieben, möchte ich die Transparenz beibehalten. Und weil ich mich mit der Erstellung von Websites via Flash Pro nicht gut auskenne, bevorzuge ich Flash Catalyst.
Dies muss doch möglich sein (?)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden