Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SZR Showroom

TappamWah

aka SZR2D

Wahrscheinlich ist es Geschmackssache, aber ich finde es genial wie filigran der Stepan die Tonwerte und Farbe einsetzt. Das ist so präzise, dass es auf mich nicht flau, sondern harmonisch wirkt.))
Ja, die sind sehr unterschiedlich. Der eine setzt mehr auf Detail, der andere auf Akzent. Die Technik vom Leo erfordert sehr viel Geduld, da er in der Finale alles schraffiert, ala Buntstifte. Die Technik vom Stepan erfordert dagegen ein stärkeres Verständnis, um es umsetzen zu können. Ich hätte gerne das technische Know-how von Beiden und die Geduld vom Leo;)
 

TappamWah

aka SZR2D

Wissen lässt sich erwerben, die Geduld kann mit dem Alter auch von selbst kommen, kann man aber auch erlernen, geht aber nur durch Änderung der Einstellung, der Wertigkeit, der Sichtweise....:D

Kann dir nicht ganz folgen)))
Also mein Rezept, dass es klappt:
analysieren, üben, umsetzen und nie aufgeben;) Das alles setzt natürlich auch voraus, dass es eine Zeit lange dauern wird.
 

colias

Aktives Mitglied

Ich hätte gerne das technische Know-how von Beiden und die Geduld vom Leo;)

Das technische Know-How im Sinne von Tricks, Werkzeugen, Techniken wird viel zu oft überschätzt. Wenn man diese Leidenschaft lebt geht man mit den Augen eines Malers durchs Leben, sieht nur noch Reflexe, Spiegelungen, Materialeigenschaften, Anatomie, Verkürzungen, Kompositionen, Farbschemata kurz Inspirationen. Wenn man ein gewisses Niveau überschritten hat sind die dein technischer Lehrmeister.

So wie deine Arbeiten sich entwickeln, denke ich könntest du auf dem Weg dorthin sein :daumenhoch

Vielleicht fällst du gelegentlich in einen Flow, wenn du in so einen fällst denkst du nicht mehr darüber nach, was du gerade machst, du tust einfach und es fühlt sich erfüllend an, und dann ist Geduld keine Frage mehr.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Vielleicht machen einige oder einer von denen auch 3D Overpaintings. Hab mal ein Tut vor paar jahren gesehen, wo jemand mit ZBRUSH anfing. Oder die sind wirklich so krass gut in Sachen 2D - so wie Scott Robertson, letzterer macht aber eher technische/Design-Sachen.
 

TappamWah

aka SZR2D

@colias Jep, dieses Know How meine ich: Farbtheorie, Komposition usw.. Das zu beherrschen ist mein Ziel. Die technischen Werkzeuge und vor Allem "Tricks" ala Wischfinger, Highlights und sonstige Dirty Little Helper habe ich aussortiert. Jetzt gibt es nur noch den Pinsel.
Es ist schon so weit, dass ich während dem Malen nicht nachdenke, was ich mache, so dass es automatisch kommt. Aber deswegen kommen bei mir dann viele Fehler vor, die ich vermeiden könnte.
Bemerkenswert auch ist, wenn ich z.B. zur Studie ein Material rendere oder ein Gegenstand designe, schaut es viel besser als wenn ich im Ganzen ueicgne.. Deswegen blende ich bei der Finalisierung immer nur eine bestimmte Passage ein, um mich besser auf die zu konzentrieren.. Normal ist es ja auch nicht.
@Zeropainter ne machen die nicht)) Kein 3d, photobashing oder gar Texturen. Nur Pinsel, nur alte Schule. Also die Pipelines von den Beiden kenne ich schon, das ist nicht das Problem. Die machen auch kein Geheimnis draus, wenn man die Sprache kann)) Leo hat mich ja auch damals zu der Illustration für die indische Mythologie beraten, das hatte einiges gebracht. Leider habe ich seinen Contest damals nicht gewonnen, so hätte ich ihn evtl. als Mentor gehabt :(
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Das Thema Mittelalter liegt dir. Astreine Arbeiten. Gefallen mir alle gut. Favoriten sind bei mir Nr. 2 & 3, das eine kenne ich schon vom Contest. ;) - beim ersten ist mir das Kleid zu kaltweiß/bläulich - hätte da noch ganz etwas rot oder braun drübergelegt, wegen dem rötlichen Ambiente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

schöne surrealistische/fantastische Illustration - gefällt mir sehr gut, auch der russisch-orthodoxe Stil gefällt mir, Kreml o.ä. als Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

TappamWah

aka SZR2D

@SehrWitzig naja... antike Biberstatuen, goldener Anglerfisch im Käfig usw. Zu originell irgendwie
@colias gute Frage, anfangs beim Briefing war es nicht so durchgeknallt, danach wollte ich sie nicht hängen lassen, da sie auch Deadlines hat. Ausserdem reizen mich ungewöhnliche Jobs, die bitten irgendwie mehr Herausforderungen und man muss aus der Komfortzone raus, was ja nicht schlecht für den Skill ist. Was ich gar nicht haben sind "langweilige" ala Portrait von der Schwägerin zum Hochzeitstag, da schlage ich nur zu, wenn die bereit sind richtig viel zu zahlen, womit ich die Kunden meistens auch erfolgreich vom Hals schaffe :D
Daher sind für mich auch Freundschaftsanfragen tabu. Nennt mich egoistisch, aber ich will die wenigen Paar Stunden Freizeit, die ich zum Zeichnen habe nicht dafür opfern, dass ich irgendwas male, was mir nicht liegt... und unter Freunden rede ich auch nicht von Bezahlung, da gibt es nur Unmut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.447
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben